So, vorstellen muss ich mich ja nicht, denn der Link geht nur an Menschen, die mich kennen :-)

Warum dann trotzdem eine Seite über mich? Weil es gefühlt irgendwie dazu gehört, wenn ich hier meine erste eigene Homepage bastel.

 

Lange Zeit die Frage - wen interessiert es, wenn ich hier einen Reisebericht ins Netz stelle... Die Idee überhaupt kam von einer Freundin, die auch dieses Jahr die Reise gemacht hat und einen so tollen Blog geschrieben hat, bei dem ich so richtig schön träumen konnte! Und jetzt haben doch einige das Interesse geäußert mitzulesen, was ich so alles erlebe. Also hier ist die Homepage!

 

Mit dieser Reise im November 2013 geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich hatte eigentlich den Plan im Frühjahr zu fahren, oder im September.... Wenn es noch nicht so kalt ist und die Landschaft schön grün.... Aber das Schicksal wollte es, dass ich jetzt doch im Winter fahre und ich glaube das musste so sein. Auf jeden Fall ist die Chance Polarlichter zu sehen in der Zeit besonders groß und die will ich ja auf jeden Fall sehen. Also: HUNTING THE LIGHT! Drückt mir die Daumen, dass ich jeden Abend welche beobachten kann :-) Und ein echter Winter mit viel Schnee, das wird bestimmt was ganz besonderes! Und als Highligt ist geplant mich von Schlittenhunden durch die Winterlandschaft ziehen zu lassen (auch wenn ich Angst vor Hunden habe... aber das wird schon!).

 

Mein Schiff wird die Nordnorge sein. Auf der Homepage der Hurtigruten könnt Ihr im Zweifel auch noch verfolgen wo ich gerade stecke oder mit der Web-Cam sehen was das Wetter macht :-) Aber ich werde versuchen Euch hier auch auf dem Laufenden zu halten!

 

Also - wünscht mir eine gute Reise! Ich freue mich schon total!