Meine Liebe zum Land - zu Norwegen...

 

... geht weit mittlerweile weit über die Reise mit den Hurtigruten hinaus...

 

Ursprünglich war es mein Wunsch nur ein einziges Mal mit dem Postschiff die Küste von Norwegen entlang fahren zu dürfen.

Die hat mich fasziniert seitdem mir mein Onkel das erste Mal davon erzählt hat.

Jetzt war ich bereits zwei Mal in diesem Land unterwegs. Ich liebe diese Tour mit der Hurtigrute und bin dankbar, dass ich sie bereits zwei Mal machen durfte/konnte.

Und es wird ganz sicher nicht bei diesen beiden Reisen bleiben. Wo ich jetzt endlich die

Krücken wieder in die Ecke stellen konnte, habe ich die Planung für den nächsten Urlaub in Norwegen bereits aufgenommen. Also wird die Geschichte fortgeschrieben...

Bei den Urlauben habe ich aber vor allem auch das Land und die Leute und nicht nur die Reise mit dem Postschiff lieben gelernt. Die Menschen sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und liebenswert. Das Land ist viel schöner, als irgendein Bildband das wieder geben kann. Natürlich sind die Bilder toll. Aber es zu erleben kann man nicht beschreiben. Und ich möchte Norwegen gerne noch viel intensiver kennen lernen.

Lese Reiseführer, lese Bücher, häkel kleine Trolle, probiere Rezepte aus und die Sprache lernen würde das noch steigern. OK, beim letzteren scheitere ich im Moment ganz deutlich, aber ich versuche mal mit den anderen Themen anzufangen :-)

Und daran versuche ich Euch teilhaben zu lassen. Mal sehen was hier so zusammen kommt.

 

Vielleicht habt Ihr Freude daran! Das fände ich schön! Und wenn Ihr mögt, an einigen Stellen könnt Ihr gerne die Themen und Beiträge kommentieren.