Norweger-Muster

Seit vielen Jahren stricke ich schon fleißig vor mich hin - in der Regel Socken (in allen Größen). Da Maschen-Zählen allerdings ganz sicher nicht zu meiner Kernkompetenz gehört (keine Socken sind genau gleich...) habe ich mich vor Mustern immer geflüchtet. Bei Socken ist das gar kein Problem, denn es gibt tolle Wolle, die so gefärbt ist, dass sich das Muster ganz alleine produziert.  Muster - NEIN DANKE!

 

ABER.... dann kam Norwegen. Und mit Norwegen, das Norweger - Muster (man könnte ja auch leichter starten *args* ). Und damit der Reiz es doch mal auszuprobieren. Ich stand also mehrfach vor Anleitungen und Büchern und am Ende gab es doch nur Socken oder ich habe lieber gehäkelt ( da ist das Maschenzählen nicht so arg ). Und dann hat eine liebe Freundin wohl gedacht man wächst mit seinen Aufgaben ;-) - nee, im Ernst - sie hatte die wirklich schöne Idee mir ein Handarbeitsbuch zu schenken - mit Norweger - Mustern.....

 

Naja, was dann war kann sich jeder denken, der mal ansatzweise mitbekommen hat, wie sehr mich Handarbeiten doch reizen können :-) Ich bin mit Stulpen gestartet, damit es nicht gleich ganz furchtbar schwierig wird. Trotz verknoteter Wolle - was ich aber auch bei Socken schaffe - hat es mir Spaß gemacht und es wird nicht das letzte Norweger-Strick-Projekt sein!

 

Hier präsentiere ich jetzt also mit gewissen Stolz meine Stulpen: