Bodo-Polarkreis-Bronnoysund

Der von Wera zitierte Text stammt aus meinem Lieblingspsalm. Vielen Dank dafür! Ich habe erst gestern daran denken müssen.  Aber heute morgen habe ich auch wieder den Polarkreis uberfahren und bin jetzt zumindest gefühlt w8eder näher bei Euch!

Nachdem ich auf der Hinreise die Überquerung verschlafen habe, war ich heute wach und konnte auch ein Foto ergattern!

Und ja, mit etwas Überwindung habe ich es geschafft den Lebertran zu trinken. Gehört doch irgendwie dazu und ich wollte doch den Löffel!  Aber den Schnaps habe ich trotzdem nicht getrunken!

An den sieben Schwestern sind wir vorbei gefahren.  Das Granitgestein wurde von Gletschern geformt und ist schon beeindruckend!  Vor alllem mit den Wolken war es sehr schön und es ranken sich viele Geschichten um diese Berggipfel! 

In Bronnoysund sind wir noch zur geographischen Mitte von Norwegen gelaufen! Die Reiseleiterin war so nett ein Foto zu machen!

Den Sonntag heute hätte ich sonst mit der Familie verbracht,  aber ich habe an Euch gedacht. Liebe grüße an der Stelle nach Hause.

 

Zum Abschluss des Tages ein Gedicht von Christian Morgenstern:

 

Das ist was mich hier so entzückt. Diese unbedingte Weite, dieser Horizont in Tiefe und Breite, verschwenderisch heraus gerückt. 

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Wera (Sonntag, 24 November 2013 19:57)

    Hallo Kerstin,
    heute morgen in der Kirche gab's passend zur Predigt ein kleines Kärtchen: "Nähm ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten." Auf dem Kärtchen war ein Bild mit einem wunderbaar schimmernden Meer. Ich musste gleich an dich denken...
    Liebe Grüsse,
    Wera

    P.S.: Hast du den Lebertran getestet?

  • #2

    Papa (Sonntag, 24 November 2013 22:51)

    Liebe Kerstin,
    wir haben heute den Tag mit Oma verbracht und natürlich Gänsebraten gegessen. Allerdings nicht aus Omas Pfanne. Waren auch auf dem Friedhof und dann gab es noch Baisertorte. Wir waren entspechend satt und müde. Wir sollen Dich herzlich grüßen.
    Alles Liebe
    Papa
    PS.
    Ich hätte nach dem Lebertran zwei Schnäpse getrunken!

  • #3

    Iris (Sonntag, 24 November 2013 22:52)

    Hallo Kerstin, gehört Lebertran trinken zum Polarkreis überqueren dazu? Oder versuchen die Norweger damit nur die Seekrankheit zu bekämpfen?. Schließlich sagt man, der Körper kann sich nur auf eine Schwachstelle konzentriert, oder? Naja die Menschen im hohen Norden scheinen eine Menge von Geschichten und Bräuchen zu haben. Und dazu läd die Landschaft auch ein. Danke für Deine schönen Traumwünsche, die ich Dir jetzt ebenfalls wünsche.
    Viele Grüße Iris

  • #4

    Silke (Montag, 25 November 2013 07:00)

    Hallo Kerstin, ich bin beruhigt, dass Deine grosse Fahrt nicht komplett durch die Seekrankheit gezeichnet ist. Deinen Bildern und Kommentaren nach zu urteilen, bist Du unter die Abenteurer gegangen. Und in diesem Zusammenhang: Auch Charles Darwin litt ziemlich darunter und hat doch so einige Monate auf dem schaukelnden Boden der Beagle verbracht. So bin ich sehr beruhigt, dass Du trotz der widrigen Umstände alle Eindrücken und Abenteuer geniesst und uns daran teilhaben lässt. Ich wünsche Dir noch wunderschöne letzte Tage und: ..... das ist bestimmt noch ein Nordlicht zum Abschied für Dich reserviert. Drücke die Daumen, dass Du noch ein paar bleibende Eindrücke sammeln kannst für Deine Erinnerungskiste ...
    Liebe Grüsse
    Silke
    PS: Ich bin schon wieder ganz furchtbar fernwehig, wenn ich das hier jeden Tag lesen und betrachten darf.

    Ha det bra !

  • #5

    Britta A. (Montag, 25 November 2013 20:54)

    Liebe Kerstin,
    danke, für Deinen tollen Berichte und dass Du uns an Deinem Abenteuer teilhaben lässt. Weiterhin alles Gute für Dich.
    Liebe Grüße Britta