Ich bin wieder hier!!!

Hurtigruten, aber dieses Mal mit der MS Nordkapp!

Und es geht viel schneller los als ursprünglich geplant :-) Im März fliege ich wieder nach Norwegen um an Bord zu gehen. In 2013 waren die Vorraussetzungen durch das Wetter und die Seekrankheit extrem schlecht, aber es war genial, hat gut getan und mir Ruhe gegeben. Kann also dieses Mal nur gut werden. Ein zweites Mal so viel Pech mit dem Wetter kann ich nicht haben. Ein lieber Mensch meinte gestern, dass ich die Tour doch auf Rezept von der Krankenkasse bekommen sollte :-)

Viele von Euch haben 2013 schon mitgelesen. Und es war so schön meine Erfahrungen zu teilen, also werde ich versuchen den Blog zu reaktivieren ohne das Alte zu zerstören... so eine schöne Erinnerung.

Mal sehen was ich hier auf die Beine stelle! Und dann heißt es wieder "Hunting the Light"

Ganz liebe Grüße und hoffentlich auf bald,

Kerstin

ACHTUNG :

Alle aktuelle Einträge sind unter der Lasche MS Nordkapp 2015! Alle anderen Einträge sind von 2013 und können gerne gelesen werden, sind aber nicht aktuell! Ich fand es nur zu schade die Daten zu ändern. War zu stolz  auf  meine  erste  Homepage  😃

Hallo zusammen!

 

Und willkommen bei meinem neuen Reisetagebuch. Damals war es so toll die Erfahrungen zu teilen. Und ich würde mich freuen, wenn es dieses Mal auch so ist!

Ich bin jetzt schon wieder voller Vorfreude was die Tour betrifft.

 

Meine Hoffnung? Dieses  Mal die normale Tour machen :-) Also die Häfen wie geplant anzulaufen und nicht aufgrund des Wetters vieles umplanen zu müssen. Das Nordkapp besuchen ( mit dem Schiff sollte der Name doch auch Programm sein!) und hoffentlich noch einmal die zauberhaften Polarlichter sehen können. Und ein wenig mehr von dem Land sehen, denn ich habe auf jeden Fall deutlich mehr Tageslicht in diesem Reisezeitraum.

Ich bin gespannt was mich erwartet, was ich erleben darf ....

Vieles an Vorbereitungen habe ich dieses Mal ja nicht, mit Wintersachen bin ich noch gut ausgestattet. Oh und dieses Mal wird es eine kleine Europa-Reise *lach* denn es gibt aktuell keine Direktausflüge aus Deutschland nach Bergen. Also geht es hin von Düsseldorf nach Amsterdam, dann nach Norwegen. Zurück geht es mit Stopp über Kopenhagen, also Dänemark! Mal gespannt wie ich das so hinkriege! Dieses Mal heißt es also:

 

on-tour-nordkapp-2015

 

Denkt an mich und schreibt fleißig, darüber würde ich mich echt freuen!

 

Ha det godt! Kerstin

 

 

Kleiner Nachtrag: Eine Woche durfte ich bei Silke und Wera durch ihren Blog in Gedanken mitreisen und mich schon auf meinen eigenen Urlaub einstimmen lassen. Das war total schön und jetzt hat Silke es wie beim letzten Mal es geschafft die erste mit dem Kommentar zu sein :-) Faszinierend wie eine Reise miteinander verbinden kann! Ich freu mich auf viele "Gedanklich-Mitreisende" und hatte auch schon viele Angebote als Kofferträger etc. Noch zwei Wochen :-) Ich kann es kaum erwarten :-)



Nachtrag Nr. 2, oder auch Endspurt zur Reise:

Also wie war das noch mal mit dem Kofferträger? Leider passen alle nicht ins Handgepäck

also werde ich wohl in Bergen einen kleinen fleißigen Troll adoptieren müssen. Aber natürlich nur einen echten mit vier Fingern, nicht dass ich da noch rein gelegt werde.,

Ansonsten streiten sich zwei Paar Gehstützen wer mich begleiten darf ... oder auch muss.

Ich glaube sie haben beide Angst Seekrank zu werden und wollen an sich gar nicht mit, denn sonst würden Sie mir das Leben aktuell wohl nicht so schwer machen. Args. Ich muss wohl noch Überzeugungsarbeit leisten, damit das alles funktioniert. Jetzt freue ich mich so auf die Reise, das werden die mir nicht verderben!

Eine dringende Bitte an alle die mitlesen: Kerzen und Gebete für gutes Wetter wären in der aktuellen Situation extrem hilfreich. Aber bisher sieht die Wettervorhersage zumindest gut aus.

Ich glaube dieses Mal läuft die Reise wegen mir schon anders als geplant, da darf wenigstens der Reiseverlauf wie geplant sein, oder? Wobei wie war das? Im Zweifel habe ich einen zwingenden Grund noch einmal nach Norwegen zu fahren :-)

Mal gespannt wie das alles wird....


 

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Silke (Sonntag, 01 März 2015 18:30)

    Liebe Kerstin,
    ich wünsche Dir für Deine Tour : Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, viel Sonnenschein, ruhige See (nur ein klein wenig Schaukeln zum besseren Einschlafen), viele nette Begegnungen, Ruhe gespickt mit ein paar kleinen Abenteuern, viele kleine und grosse Nordlichter, grandiose Aussichten und dass Neptun Euch diesmal wohler gesonnen ist. Ich bin gespannt auf Deine Berichte.
    Alles Liebe und Nordlichtschimmerscheingrüße

    Silke B.

  • #2

    Anne W (Montag, 16 März 2015 20:17)

    Hei liebe Kerstin, ich glaube ich habe in den Blog von 2013 geschrieben. Ja alte Leute und die Technik. Also auch für die Reise mit der Nordkapp wünsche ich dir viel schöne ruhige Tage und grüne Nächte.