9. Tag: Vesterålen und Lofoten

Und so ist der eigentliche Reiseplan :-)

Häfen: Tromsø, Finnsnes, Harstad, Risøyhamn, Sortland, Stokmarknes, Svolvær, Stamsund
Wie viele Facetten eine einzige Inselgruppe haben kann, erfahren Sie in Harstad. Auf unserem Landausfl ug „Inselwelt der Vesterålen“ nach Sortland erleben Sie mit schroffen Gebirgsformationen, einsamen weißen Stränden und Mooren die Mannigfaltigkeit eines einzigen Archipels. Auch die Lofoten erleben Sie in ihrer vollen Pracht. Gegen Abend verabschieden wir uns von dieser beeindruckenden Inselwelt und fahren zurück in Richtung Festland.

 Ein liebes Hallo nach Hause! Ja, mich gibt es noch.  Heute war nur so ein Kaiserwetter, dass ich gerade ewig gebraucht habe um Bilder zu sichten und auf eine bessere Menge zu reduzieren. Und dazu kommt, dass ich aufgrund des Wetters kaum mal in der Kabine war . Aber ich hoffeich  kann es jetzt nachholen.  Britta : Auf der Karte sollten zumindest Grüße für Euchggewesen sein ☺ Schreibe nur eine Hand voll Karten und daher an die Kids. Und danke für die vielen Rückmeldungen zu meinwn Bildern. Und an Iris und Christian : dank Euch verstehe ich meine Kamera ja auch besser! Also kann ich nur Danke sagen! 

Und nähme ich Flügel der Mäorgenröte und flöge ans äußerste Meer....


Ohne Wecker wach geworden,  die Sonne kam durchs Fenster und tauchte den Schnee in ein sanftes rosa Licht. War lange an Deck unterwegs um es zu genießen und in mich einzusaugen. Wie bei Frederick : ich sammle Sonnenstrahlen (bzw. Farben, Worte nicht so sehr) 

Nach dem Frühstück wieder an Deck. Das Wetterund vor  allem die Aussicht genossen. Traumhaft sxhö. Das können Worte nicht beschreiben und ich glaube auch Fotos geben das nicht so wieder.  Von daher mal eine andere Perspektive  😊

 leider konnten wir den Hafen von Stockmarknes nicht anlaufen. Die Flut war drei Meter höher alsnnormal und wir hätten nicht unter der Brücke durch gepasst.  Schade, so kommen wir nicht ins Hurtigruten -Hus. Waren lange in Sortland, auch wenn die mit Touristen sonst nichts zu tun haben. Ein kurzer Spaziergang an der Luft und dann ergaben sich zumindest schöne Motive.  Auf der Brücke im Hintergrund kam heute der Bus an. Dieses Mal habe ich von unten gewunken ☺ fand das damals irgendwie total schön! 

 Ich habe am Nachmittag die Seeadler -Safari mitgemacht.  Bei bestem Wetter konnten wir ausbooten, in den faszinierenden Trollfjord fahren. Aus so einem kleinenSchiff wirkt es noch imposanter. Tollea Erlebnis. Die Adler haben erst gezögert,  aber sich dann toll gezeigt. Am Ende waren es zum Teil vier unter dem beginnenden Sonnenuntergang! Einfach genial. Adler in der freien Natur im eigenen Revier, und frei fliegend. Toll!

 


 Zum Träumen noch ein wenig Sonnenuntergang  ☺ Bin gerade echt ko und die Knochen mochtendas kleine Boot auch gar nnicht,  war aber ein tolles Erlebni! 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Britta (Dienstag, 24 März 2015 22:01)

    Huhu aus essen! Heute noch kein Eintrag? Hoffe es geht dir gut!
    Habe gerade deine Postkarte aus dem Briefkasten geholt, herzlichen Dank dafür! Auch wenn sie nur an die Kinder adressiert ist ;-)
    Lass es dir weiter gut gehen. Viele liebe grüße, Britta

  • #2

    Iris (Mittwoch, 25 März 2015 07:47)

    Hi Kerstin, bin froh von dir zu lesen, hatte schon Bedenken, ob das Wetter so schlecht wäre, dass du keine Verbindung ins Netz bekommst oder - und das wäre wesentlich schlimmer - deine Knochen dich total ausgeknockt hätten. Freut mich für dich, das du die Seeadler Fahrt mitmachen konntest. Auch weil wir ein Stück über die Bilder mit teilhaben dürfen. Alles Eigennutz ;-) heute solltest du deinen Knochen aber vielleicht doch wieder eine größere Pause gönnen, oder? Ganz liebe Grüße Iris P.S. Auch von Christian , aber er hat derzeit kaum zeit zum schreiben, bekommt aber deine Bilder und deinen Bericht mit