1. Tag: Einschiffung in Bergen

Und so ist der eigentliche Reiseplan :-)

In Bergen beginnt Ihre Postschiffreise. Schlendern Sie durch die schöne Stadt und entdecken Sie das alte Hanseviertel Bryggen, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, oder besuchen Sie den berühmten Fischmarkt. Anschließend gehen Sie an Bord Ihres Postschiffes und es heißt „Leinen los“ – Ihre Reise in den Norden beginnt.

 

...........................................................................

 

Moin aus Düsseldorf

aufgrund vieler Sorgen, dass ich  trotz  der gesundheitlichen Einschränkungen reise, gibt es gleich mal einen Zwischenstand!  Mein Vater  hat  mich  gut  zum Flughafen gebracht, ich habe das Gepäck  aufgegeben  und sitze jetzt am Gate und warte auf meinen Flieger.  Schon auf nette Menschen  getroffen und das Wetter ist ja auch fein für die Reise. Also mal sehen  was der Tag  noch so bringt! den kampf verloren haben übrigens die Gehstützen im Retro-Stil, mal sehen ob die seefest sind!

 

 Ladys and Gentleman: welcome to Amsterdam! 

Der Flug war echt kurz und etwas unruhig,  aber hey KLM offeriert sogar einen Happen Kuchen und Wasser ... war eine Fokker 70, ein City - Hopper. Da passen nur 80 Leute rein. Mal sehen was das gleich für eine Maschine  ist. Der Flughafen  hier ist echt riesig, aber es gibt zumindest lange Transportbänder für Menschen  ☺ nur schnell  sind die... jetzt  habe ich noch  viel  Zeit  zum  Umsteigen, aber sitze am  Gate  und lege den Fuß  brav hoch. ✈ ( bin gerade mal fasziniert. .. ein update scheint hier jede Menge an Spielereien drauf gepackt zu haben, sogar Hunting  the  light  🌌 also sollte  es  zur Langeweile  kommen teste ich die alle an Euch  *grins* )

 

Nächstes update kommt dann aus Norwegen!

 

Und bevor es nachher untergeht: happy birthday nach Hamm - und nein wir sind nicht  alt!

 

ANGEKOMMEN 😊

 

ICH BIN WIEDER HIER, IN MEINEM REVIER, WAR NIE WIRKLICH WEG ...

 

Ein liebes Hallo nach Hause! Boarding abgeschlossen, der Koffer ist brav mit geflogen und stand dann auch gerade brav vor meiner Kabinentür! Am Flughafen  hatte ich Hilfe von einem sehr netten Taxi-Fahrer! Hat alles gut geklappt. Und Bergen hat mich mit  Sonne empfangen. Kein  Vergleich  zum  letzten Mal! Trotzdem habe ich  alles wieder erkannt und das Schiff ist zwar ein anderes, aber es ist  trotzdem  total  vertraut! Ein wenig Sone genossen und mir dann das Buffet  vorgenommen 😊 vor allem den Nachtisch *freu* und beim essen nett mit einem Ehepaar  aus England unterhalten. Bin schon  wieder  etwas  in der  Sprache angekommen!

 

lieben Dank für die ersten Kommentare! Freue mich und freue mich hier zu sein! Fotos lade ich nachher auch noch hoch, aber erst mal ein Lebenszeichen! 

 

Ok, scheitere gerade mit den Bildern, aber wie war bisher das Motto derReise? Take your time.... also wird schon  noch....


So, ein  letzter Eintrag für Heute! Das Schiff hat planmäßig abgelegt ( ok, noch einen Menschen  an Bord gelassen obwohl der Steg schon drin war ☺ die sind jalt echr nett hier! Habe das draußen  genossen, aber zur Nacht hin wird es hier doch  kalt! Bisher schaukelt  es fast gar nicht - das ist schon mal gut! Mit den Bildern verstehe ich nicht, aber vielleicht nin ich zu müde... 

Sternenfunkelgrüsse  sende ich Euch aus dem hohen Norden! 


Bilder online, ein  wenig improvisiert,  aber denke geht. Gute Nacht!

 

 

Kommentare: 9 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Tanja (Montag, 16 März 2015 19:00)

    Hey Du!
    Danke für die lieben Grüße! Ich weiß, man ist doch nur so alt wie man sich fühlt. ;)
    Hoffe Du bist inzwischen gut in Norwegen gelandet. Liebe Grüße auch von Tommy! Sind schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht. :)
    Wir wünschen Dir eine tolle Reise und vor allem eine ruhige See und tolles Foto-Wetter!
    Liebe Grüße aus Hamm!

  • #2

    Margitta (Montag, 16 März 2015 19:24)

    Hi Kerstin, toll, dass du dich auf den Weg gemacht hast! Klar, ich bin auch gespannt, wie es weitergeht - ob du mittlerweile schon an Bord bist? Mal sehen, wann die ersten Fotos von dir kommen. Wie ist das Wetter bei dir - hier lag heute ein Hauch von Frühling in der Luft, zumindest am Nachmittag. Lass es dir gut gehen! Herzliche Grüße, Margitta

  • #3

    Britta (Montag, 16 März 2015 21:10)

    Hallo Kerstin, ich bin froh dass du gut auf dem Schiff angekommen bist. Es klingt alles toll! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit! Gute Besserung für deinen Fuß. Viele liebe grüße, Britta

  • #4

    Iris (Montag, 16 März 2015 21:19)

    Hallo Kerstin, es ist sooo schön von dir zu lesen und zu wissen, dass du heil auf "deiner" Nordkap angekommen bist. War ja bereits das erste kleine Abenteuer mit deinen Retro Gehilfen. Jetzt wünsche ich dir erstmal eine sternenfunkelnde, Polarlicht erleuchtete Nacht und viele nette und interessante Mitreisende, zeit für dich und ruhige See. Liebe Güsse sende dir Iris und Christian

  • #5

    Iris (Montag, 16 März 2015 21:22)

    Kleiner Nachtrag: ich meinte natürlich Grüße und nicht womöglich "regen"Güsse. Jaja die liebe Technik :-)))

  • #6

    Alena (Montag, 16 März 2015 21:34)

    Hey Du, schön, dass Du angekommen bist. Genieß den Urlaub. Ich hoffe, der Fuß ist brav hochgelegt, während Du die Kommentare liest ;-).
    Vielleicht findest Du heut Nacht schon ein Polarlicht.

  • #7

    Papa (Montag, 16 März 2015 22:26)

    Liebe Kerstin,
    wir freuen uns, dass Du gut angekommen bist.
    Gute Fahrt
    Papa

  • #8

    Wera (Montag, 16 März 2015 23:51)

    Liebe Kerstin,
    da bin ich aber froh, dass Du zusammen mit dem Koffer heil angekommen bist. Der weiss halt was sich gehört, der Koffer. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Jetzt wünsch ich Dir erstmal eine gute erste Nacht nach dem bestimmt anstrengenden Tag. Lass Dich von ein paar seichten Wellen sanft in den Schlaf schaukeln.
    Liebe Grüsse,
    Wera

  • #9

    Silke B. (Dienstag, 17 März 2015 09:53)

    So, endlich zu Hause vom Nachtdienst und als erstes in den Blog geguckt. Habe die halbe Nacht an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt, dass alles gut geht. Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise und freue mich auf weitere Berichte. Liebe Grüsse
    Silke B.