12. Tag: Ausschiffung in Bergen

Und so ist der eigentliche Reiseplan :-)

Häfen: Ålesund, Torvik, Måløy, Florø, Bergen,
An Ihrem letzten Tag an Bord erleben Sie noch einmal den malerischen Nordfjord und den faszinierenden Schärengarten Bergens, bevor es mit vielen Erinnerungen im Gepäck auf die Heimreise geht.

 Guten Morgen zusammen! Die Sonne ist auch heute schon wieder raus gekommen. Ein total huebscher Leuchtturm ist mir noch ueber den Weg gelaufen. Der war angestrahlt von der Sonne und ich liebe Ja Ligthhouses, was hier echt der Passendere Begriff ist.

 Silke> lieben Dank fuer Deine schoenen Texte. Die hast Du echt immer schoen ausgesucht!

Wera, Silke, Anne und Detlef soll ich im uebrigen ganz lieb von der Nordlys gruessen. Sie kam uns heute entgegen und meinte das darf ich auf keinen Fall vergessen! Sie hat fast die ganze Tour noch vor sich!

 ... melde mich bald wieder, aber der PC Platz hat kein Fenster, das ist nicht so spannend bei dem schoenen Wetter, aber ich will Euch doch so gerne auf dem laufenden halten und meine Erlebnisse mit Euch teilen. Das hat mir wieder sehr viel Spass gemacht!

 auch heute hatten wit zolles Wetter und sind durch wunderschöne Gegenden gefahren. Nette Untdrhaltungen und biel Ruhe! War ja fadr nichts mehr los an Bord.  Bergen kam zu schnell und wir mussten von Bord. Schade, die Reise war bis dahin bis auf den Fuß perfekt. Wir haben gesagt: wie ein Traum und morgen wachen wir auf und die Reise startett. Aber letztlich: back to reality!

 Der Bustransfer klappte gut. Dann Chaos in Bergen,  daves in Oslo Schneechaos gab. Und auch kn Kopenhagen war Chaos, denn in Amsterdam war der Flughafen zusammen gebrochrnm da tab es einen Stromsusfall . Aber ich habe meinen  Anschlussflug gekriegt und nin gut zurück in Deutschland.  Müde, aber glücklich übrr den Urlaub. Und ich glaube jetzt muss ich verdammt lange Fotos sortieren. Aber dabei kann man ja wieder vom Urlaub träumen ☺

ich habe mich gefreut, das ihr gedanklich mitgereist seid. So konnte ich meine tollen Erlebnisse direkt teiler. Das war schön! 

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Silke B. (Donnerstag, 26 März 2015 20:29)

    Nach ich schon wieder Nachtdienst haben werde, heute schon der Kommentar für morgen. Liebe Kerstin, ich wünsche Dir eine gute und entspannte Heimreise!

    "Wenn ein Reisender nach Hause zurückkehrt,
    soll er nicht die Bräuche seiner Heimat eintauschen
    gegen die des fremden Landes.
    Nur einige Blumen, von dem, was er in der Ferne gelernt hat,
    soll er in die Gewohnheiten seines eigenen Landes einpflanzen"
    Francis Bacon

  • #2

    Iris (Freitag, 27 März 2015 18:40)

    Hallo Kerstin, es ist unglaublich wie schnell die Tage verflogen sind. Wünsche dir noch eine angenehme Rückreise, das alles mit dem Transfer klappt und du die schönen Eindrücke, Erlebnisse und Abenteuer in deinem Herzen festhältst. Das Du die Ruhe von dem Schiff mit nach Haus bringst und bewahren kannst. Dir keine Chaos Trolle in deinen Koffer gerutscht sind und..... Komm erstmal zu Hause an und dann freue ich mich auf viele Fotos und Geschichten liebe Grüße iris

  • #3

    Wera (Samstag, 28 März 2015 06:22)

    Herzlich Willkommen zu Hause.

  • #4

    Silke B. (Samstag, 28 März 2015 14:32)

    Willkommen daheim. Schön, dass Du wieder da bist.