2. Tag: Ålesund

Und so ist der eigentliche Reiseplan :-)

Häfen: Florø, Måløy, Torvik, Ålesund, Molde
Frühes Aufstehen wird am heutigen Morgen belohnt, denn schon vor dem Frühstück wird Sie die Schönheit des Nordfjords bezaubern. Vorbei an Schären und vorgelagerten Inseln erreichen Sie Ålesund, die Stadt des Jugendstils. Verweilen Sie in einem Café oder bummeln Sie durch eine der schönsten Einkaufsstraßen des Landes.

So, die erste Nacht war an sich ruhig, aber ich war doch etwas seekrank, der Körper  braucht  doch  etwas Zeit  um sich auf das Schiff  einzustellen! Ich war dann früh auf, Sonnenaufgang  an Deck aber viele Wolken. Trotzdem die schöne Einfahrt nach Maloy beobachtet und dann erstmal  zum Frühstück.  Das Essen ist wieder echt gut!

Ein wenig auf dem Deck gewesen, den tag  geplant und dann zeigten die ersten  Mitreisenden aufs Wasser! Dann konnte ich aufgrund der Retrobegleiter das folgende Ereignis nur durch das Fenster beobachten  um nichts zu verpassen,aber trotzdem total  genial!  Whale watching on bord 🐬eine kleine Gruppe Orcas hat das Schiff einige Minuten begleitet. (An dieser Stelle  liebe Grüße  nach Mülheim - sie weiß  wer gemeint ist 😊der Kapitän  hat  den Schub raus genommen um sie nicht  zu  verscheuchen. Besser hätte ich es mir nicht träumen können! 

 Dann zur Stärkung erst mal wieder essen. Hier kann man durchaus  den Hauptgang weg lassen und nur Dessert essen! Ankunft in alesund und zumindest  ein  wenig  spazieren gehen! Hübsche Stadt. Dieses Mal auch wie geplant ein langer Aufenthalt und nicht nur kurzer Stop im Regen. Nach der Runde raus auf Deck 7 und Sonne tanken! Klingt doch gut, oder?

 Viel  Zeit  an der frischen Luft verbracht. Alternativ  hinter dem großen  Fenster  um mich aufzuwärmen  und so am späten Nachmittag  hatten wir sogar Spiegeglatte  See, so wie ich es bisher nur von Bildern kannte. Dazu blauer Himmel und die Sonne ging  langsam unter. Zeit zum genießen. Und ja, das sind Orcas, und ja - man braucht verdammt  viel Glück.  Aber ich bin jetzt mal dreist und behaupte das hab ich mir verdient😉 gerade noch Abendbrot  gegessen und jetzt ausruhen auf dem Bett. Offene See-Strecke und es schaukelt ....aber das darf ja auch mal sein!

 

So für heute hat das mit dem Blog schon  besser geklappt  - ich arbeite daran! 🌞Alles Liebe nach Hause und danke fürs mitfiebern!

 

Ich hab brav gemacht was Christian  gesagt hat. Ok, nicht über Bord, aber weg, ich war sonst nicht schnell genug. Aber wie heißt das? Blödheit  tut weh! Aber der Reihe  nach.  War auf dem Bett um  das Schaukeln zu ertragen und Fotos zu sichten. Ich mach einfach zu viele.  Dafür  die Speicherkarte entnommen. Und dann die Durchsage : you can now see northern lights. Also mir Krücken auf Deck 7 und die Kamera  an und sie funzt nicht! Entsetzen!  Aber es war die Karte. Wieder runter und Retrobegleiter weg und hoch! Mein Fuß nimmt es mir gerade bitter übel, aber es war so toll und über den ganzen Himmel hinweg und riesig und genauso amazing wie beim letzten Mal.da kann man sich nicht dran satt sehen!das war so arg toll. Versucht Bilder zu machen. Noch nicht  gesichtetet. Wer weiß  was mich an so einem perfekten Tag noch begegnet! ich hab da heute nicht mehr dran geglaubt,   wollte nichts überziehen. Nur mein Fuß  findet es gerade echt sch...

Hey Ihr Lieben! So viel Glück,  ich kann das echt noch nicht fassen. Auf dem Flug habe ich Musik gehört, dachte das passt zu den einfach magischen Polarlichtern,  aber nein, mir das verboten so zu denken. Das Glück  sollte man nicht provozieren!  Und mir war vor dem Flug gar  nicht  klar,  dass es um norwegen geht, ich mochte das Lied einfach!



"AND ON THE HILLS THE FIRES BURN AT MIDNIGHT,STARS ARE OUT AND MAGIC IS HERE!"


💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛

 

 

 

 

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Wera (Dienstag, 17 März 2015 16:37)

    Hi Kerstin,
    Anne rief mich gerade ganz begeistert an, dass Du Orcas gesehen hättest. Da hab ich gesagt, dass es da ja allenfalls Schweinswale geben würde ... und selbst für die müsse man ja schon ziemlich Glück haben. Hab also mal selbst geguckt und ... also, ich hab ja nicht so wirklich viel Ahnung von Walen, aber die sehen doch tatsächlich ziemlich nach Orcas aus. Boooor, ey. Und dann hast Du auch noch so tolle Fotos für uns gemacht. Die Gesellen hast Du ganz schön gut erwischt.
    Ich freu mich sehr über die Wale und darüber, dass Du so schönes Wetter hast.
    Laß es Dir gut gehen.
    Wera

  • #2

    Alena (Dienstag, 17 März 2015 16:45)

    Wow, bin total beeindruckt. Und so coole Fotos. Und gutes Wetter. Was will man mehr?! ich freu mich für Dich. *drückdich*

  • #3

    Iris (Dienstag, 17 März 2015 20:29)

    Hi Kerstin,
    Danke für die Orcas und für deinen speziellen Grüße :-)) soooo sehen die also in der Realität aus! Und der Himmel ist bei dir ja auch traumhaft blau und das Meer so schön glatt. Hoffentlich gewöhnt sich dein Körper schnell an das Schiff und du hast mit Seekrankheit nichts mehr zu tun. Bei deinem Sonne-Tanken-Bild musste ich an NY denken. Könnte mir vorstellen, dass sonnenbrandgefahr besteht, oder nicht ? Erhol dich weiterhin und genieß die Zeit. Denk an dich! Ganz liebe Grüße ( nur für den Fall , dass du auch noch pandabären siehst, dann ist der Kapitän wirklich falsch abgebogen !!!!) Iris

  • #4

    Christian (Dienstag, 17 März 2015 21:00)

    Hallo Kerstin, tolle Bilder, machen neidisch. Hoffe die Seefahrt wird lustig, es kommen noch viele schöne Bilder und du genießt es. Hoffe deine Retrobegleiter werden nicht seekrank und leisten dir gute Dienste, wenn sie frech werden, schmeiße sie über Bord, sie können schwimmen. Bis demnächst. Christian.

  • #5

    Tanja (Dienstag, 17 März 2015 22:34)

    Hey Du!
    Wah, Du hast Orcas gesehen! Das ist sooo cool! *neidisch* Schon allein dafür hat sich die Reise doch schon gelohnt oder? :) Wirklich schöne Fotos. LG, Tanja

  • #6

    Margitta (Mittwoch, 18 März 2015 07:02)

    Menno, Kerstin, SUPER, deine Erlebnisse, deine Fotos - alles so perfekt wie's nur geht! Ja, völlig ohne Frage: Das hast du verdient! Hab's weiter gut, ich freu mich für dich und über deinen Bericht, herzliche Grüße, Margitta

  • #7

    Anne W (Mittwoch, 18 März 2015 08:16)

    Liebe Kerstin, genauso toll solls weitergehen.Geniesse es D u hast es verdient.