8. Tag: Hammerfest und Tromsø

Und so ist der eigentliche Reiseplan :-)

Häfen: Mehamn, Kjøllefjord, Honningsvåg, Havøysund, Hammerfest, Øksfjord, Skjervøy, Tromsø,
Nach Besuchen in Honningsvåg und Hammerfest erreichen Sie am Abend wieder Tromsø. Die architektonisch spektakuläre Eismeerkathedrale bietet dabei die krönende Kulisse für den Besuch eines unvergesslichen Mitternachtskonzertes.

 And on the Hills the fires burn at midnight, stars are out and magic is here 🎵

 

Fast pünktlich,  also kurz nach Mitternacht  kam die Durchsage.  Ich lag schon im Bett und sonst hat sich fast keiner aufgerafft. Ich habe nur ganz kurz gezögert und dann aber schnell in die Klamotten und raus. Hatte das Schiff und das Polarlicht fast für mich alleine. Ein schöner Moment.  Ruhe und der wahnsinnige Sternenhimmel.  Schön... Fotos schwierig,  aber das hier mag ich!

 An an sich ist es Wahnsinn wie sie Zeit verrennt. Tag 8, aber ich bis froh über die Tage hier. Es ist merklich ruhiger auf dem Schiff und das mag ich . Krass  wird wohl am letzten Tag. Also von Trondheim zurück nach Bergen.  Jemand hat gesagt planmäßigl seien dann wohl nur noch 18 Passagiere an Bord. Ist sicher auch eine Erfahrung. Ich bin ziemlich ko , aber kann ganz ruhig hier  an Deck sitzen und die Landschaft an mir selbst vorbei gleiten lassen.  

 Honigsvag habe ich nur aus der Kabine gesehen. Havoyspund beim Frühstück.  Ein ganz verschlafenes Nest. Den Tag ruhig gestartet,  den aufgrund des Wetterwechselss tun mir heute alle Knochen weh und gerade die Hände. Gut für die Retrobegleiter ist das gar nicht. 

 In Hammerfest bin ich mal von Bord gegangen etwas frische Luft und ich bin jetzt offizielles Mitglied im Eisbärenklub Hammerfest! Ist cool ☺mit Zertifikat und Ehrenpin!Das Museum dazu war auch interessan .  Da ist mir dann auch ein Eisbär über den Weg gelaufen, Aber ich bin mir sicher noch auf dem richtigenWeg zu sein! War ein schöner kleiner Ausflug und das Schiff liegt ja  so nah bei, dass man kaum laufen muss ! 

An Alena: Naja,  Lebensgröße hatteer und war ziemlich original getreu. Aber zum Glück sehr ungefährlich  😊

Das schlechtere  (schlecht kann man das  nicht nennen ) genutzt und verducht die doch sehr foto-scheuen Trolle aus dem Sicherheitsvideo aufs Bild zu kriegen, wo Wera und Silke so viel  von berichten! Der kleine Baby - Troll  war nicht so  arg schnell weg 😊

Ansonsten wurde das Wetter wieder besser und wir hatten das schöne blaue Licht hirt oben aus dem Norden! Da dättr ich ewig gucken können.  Aber drr Wind fegt schon hegzih übers Schiff! Danach aufwärmen beim Vier-Gang-Menu...

Und Wera,  es war zwar nicht mitten in der Nacht, aber die Durchsage kam. Und dieses Mal war es so toll eie am zweiten Abend,  nur nicht so lange.  Und mit der richtigen Blende funktioniert das auch mit den Bildern. Bin glücklich es in solcher Intensität und Bewegung erlebt zu haben,  vor allem mit den Rot-Tönen dabei. Ich liebe es einfach und stehe staunend wie ein Kind. Ich glaube man muss es erleben!

 Heute zum Ende des Tages noch die Einfahrt nach Tromso.  Toll zu sehen, und die Eismeer-Kathedrale 

 

ich hänge noch ein Polarlicht -Bild zum Träumen an. Alles Liebe,  k.

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Alena (Montag, 23 März 2015 16:17)

    Hi :-),
    gestern habe ich gar keinen Kommentar geschrieben. 18 Leute an Bord ist ja echt wenig. Bestimmt schön ruhig. Wars ein echter Eisbär? :-).
    Polarlichter gibt es auf dieser Reise deutlich mehr, oder?
    Gute Besserung für deine Knochen!!!
    Liebste Grüße

  • #2

    Papa (Montag, 23 März 2015 21:27)

    Liebe Kerstin,
    Du schreibst schöne Reiseberichte und ich freue mich auch sehr über Deine guten Fotos. Hoffentlich halten Deine Gelenke durch. Du hast schon soviel Schönes erlebt, da darfst Du Dich auch ruhig etwas mehr schonen.
    Wir wünschen Dir noch weiter erlebnisreiche Tage.
    Alles Liebe
    Mama und Papa

  • #3

    Iris (Montag, 23 März 2015 22:15)

    Hallo Kerstin, es ist immer so wunderschön Deinen Bericht zu lesen. Bei uns sind die Tage gerade so richtig turbulent und dann hilft es etwas runter zukommen. Die Bilder helfen dabei sehr und der Bär sind ja wirklich kuschelig aus. Fehlt nur noch die Cola Flasche wie in der Werbung und dann setzt man sich zusammen, trinkt und relaxt ein bißchen ;-)) Würde vermutlich real nicht so ablaufen, aber die Vorstellung finde ich trotzdem irgendwie schön.
    Blöd nur das Deine Knochen so schlimm sind. Sende Dir von hier aus wärmende Gedanken, damit sie sich beruhigen. Und Du unbeschwerter die Stunden an Bord genießen kannst. Drück Dich viele Grüße Iris

  • #4

    Wera (Montag, 23 März 2015 22:38)

    Siehst Du, da haben wir den Salat. Ein Eisbär! Und ich sach noch!!!
    Aber ihr scheint Euch ja gut verstanden zu haben. Wenn er gleich mit der Ehrennadel rausgerückt ist...
    Ich wünsch Dir heut ausnahmsweise mal ne Nacht ohne Nordlicht zum durchschlafen. Morgen kann es dann natürlich gern wieder kommen.
    Gute Nacht,
    Wera

  • #5

    Wera (Dienstag, 24 März 2015 07:21)

    Ok, um dieses Nordlicht wäre es echt schade gewesen. Seehr schön. Der Nachtschlaf wird ja auch allgemein überbewertet. :-)
    Und den Baby-Troll hast du auch gut erwischt. Besonders die Finger.
    Liebe Grüsse,
    Wera

  • #6

    Tanja (Dienstag, 24 März 2015 12:54)

    Hallöle!
    Ich freu mich so für Dich, dass Du quasi jede Nacht Nordlichter sehen kannst! Tommy möchte jetzt auch gern lieber im Winter nach Finnland, nachdem er all die tollen Polarlicht-Fotos gesehen hat! Bin mir da noch nicht so sicher, ob ich das auch möchte... Weil wegen arg kalt und so. Aber ich freu mich noch viel mehr auf Deinen ausführlichen Reisebericht hinterher mit Fotos-gucken! :)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Reise!
    Tanja

  • #7

    iris (Dienstag, 24 März 2015 21:38)

    Das letzte Bild ist der Hammer!!!!