10. Tag: Polarkreis, Sieben Schwestern

Und so ist der eigentliche Reiseplan :-)

Häfen: Bodø, Ørnes, Nesna, Sandnessjøen, Brønnøysund, Rørvik,
Sie überqueren erneut den Polarkreis. Auf der Fahrt vorbei an ungewöhnlichen Felsformationen und engen Buchten sehen Sie auch Torghatten, den sagenumwobenen Berg mit einem Loch in der Mitte. Außerdem passieren Sie die Sieben Schwestern, die berühmte Gebirgskette. Und schauen Sie doch noch einmal: Vielleicht erhaschen Sie noch einen Blick auf das magische Nordlicht?

 Hallo zusammen!  Ich war gestern etwas später als sonst, also gerne noch gucken, lesen und kommentieren.  Würde mich freuen.  Bevor heute Vermisstenmeldungen raus gehen, schon mal ein kurzer Bericht. Die Nacht arg schmerzhaft und nicht schon zum Sonnenaufgang auf der den Beinen gewesen, sondern erst frühstücken.  Wieder ein geniales Wetter und Sonne satt. Ist auch schon deutlich wärmer,  aber immer noch kalt, vor allem im Win . 

 Nach dem Frühstück sind wir eine kleine Extra-Runde gefahren. Traumhaft schöne und unglaublich viele von diesen Knubbel :-) Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch oder bei Bullerbü. Echt schön!

 "i did the arctic'-zurück in heimische Gefilde, ab jetzt nicht mehr in fern in der Arctic unterwegs. An der Zeremonie teilgenommen und meinen löffel ergattert. Danach die Landschaft genossen. Einfach schön  ☆

 heute Nachmittag noch vorbei an den doch sehr fotogenen sieben Schwestern. Mit blauem Himmel und Seeadlern hoch über den Bergspitzen. Hier handelt es sich im übrigen um eine Gebirgskette mit sieben (logisch irgendwie bei dem Namen *grins*) Gipfeln, entstanden durch Gletscher! Aber einfach schön!

 In Bronnoysund hatten wir einen kleinen Halt. In sem Ort ist nicht viel los, aber das Wette war ao schön, dass ich einfach eine kleine Runde gedreht habe.  Vor allem die Blautöne cpn Wasser und Himmel waren traumhaft sxhön! So tied und so klar! Das Rettungsboothhaben sie in einer Übung runter lassen wollen,  aber es hatte sich verklemm .  Das Schiff gehr nach unserwr Fahrr auf die Reese, das scheint sinnvoll.  Aber wie immer war ea ein schönes Moric 😊 

Leider konnten wir durch die Verspätung den berühmten Berg mit Loch nicht sehen, aber bei ser Reise bisher mag ich mich darüber nicht beschweren! 

 An dieser Stelle liebe Grüße nachEssen -Borbeck ☺Habe heute Abend in Rorvik Euer Schiff die Kong Harald getroffen. Sie läßt  Euch schön grüßen! 


 Bei der Ausfahrt aus Rorvik konnten wir noch ein kleines Nordlicht zum Abschied winken gejen. Morgen gehen ja fast alle von Bord! War weit weg, aber noch mal exht schön.  Durch die Lixhter der Stadt und die rechtzügige Fahrt, aber nur schwer aufs Bild zu kriegen  ☺




Gute Nacht und ich schicke Euch Sternenfunkelgrüsse nach Hause ( allein der Sternenhimmelist hier schon genial ☆★☆★☆★) 

 Kleine Rückmeldungen:

Silke - ich liebe diesen Spruch des Tages ☺den habe ich sogar als Kissen zu Hause!  Und ja, das hier war eine echte Blume 🌼

Wera: hab schon gesagt,  wenn das Zeug gut für die Knochenist, dann nnehmeich es doch, aaber hilft leider nicht ☺

An alle Mitleserr, die die so lieb kommentieren, aberaauch die Stillen. Es ist so scjön zu wissen wie viele für mich mitfieber ,  darüber freue ich mich! 


Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Alena (Mittwoch, 25 März 2015 16:51)

    Hey,
    nein, eine Vermisstenmeldung dann doch nicht - aber Gednaken hab ich mir schon gemacht über Wetter, Seekrankheit und Internetverbindungen ;-).
    Sehr coole Adler-Fotos - fliegende Vögel knipsen finde ich superschwierig. Liebe Grüße, A.

  • #2

    Silke B. (Mittwoch, 25 März 2015 17:50)

    So, nun habe ich endlich alles nachgelesen. Ich finde es grossartig, dass Du so ein Glück mit dem Wetter und allen anderen Abenteuern hast. Du hast es Dir verdient. Und vielen lieben Dank für das Troll-Rettungs-Baby !!! Ich probiere es dann noch einmal mit einem Schmetterlings-Zitat: Wenn Du unterwegs eine kleine Blume gefunden hast, dann hast Du ja alles.

    "Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben."
    Hans Christian Andersen

  • #3

    Anne W (Mittwoch, 25 März 2015 21:09)

    Liebe Kerstin, wenn ich Deine Berichte lesen, denke ich, dass Dir dieses Reise gar nicht gefallen hat!!! Ha Ha.!!Aber wenns am schönsten ist......., also geniesse noch die letzten Tage und lass Dich bei so wenigen Passagieren noch mal so richtig verwöhnen und komm gesund und voller Erinnerungen wieder nach Hause.

  • #4

    Wera (Mittwoch, 25 März 2015 22:01)

    Brrrrr ... ich hoffe, Du hast den Lebertran gut verdaut. Ist bestimmt auch gut für die Knochen, Gelenke und sonstige Gebrechen.
    Geniess alle Sonnenstrahlen und lass Dich vom Schreiben nicht stressen. Du merkst ja, wie gern wir alle von Dir lesen, aber das Erleben ist jetzt erstmal wichtiger.
    Liebe Grüsse, Wera