Hunting the light!

Ich hatte so sehr den traum das Nordlicht, das Polarlicht zu sehen, aber bei dem Wetter hier waren die Chancen ja doch gering. Die Aktivität mit low für heute angegeben. Aber Hoffnung gehabt. Und dann die Durchsage: Polarlichter vorraus. Auf das Deck gestürmt und gesucht. Handschuhe vergessen und erst einmal Frust! Nichts zu sehen. Jemand konnte auf dem Foto was sehen, aber ich hatte mit viel gutem Willen einen Schleier. Aber als ich vorne ans Bug der Nordnorge kam, da war es.

ICH HABE ES GEFANGEN!

☆☆☆☆☆★☆☆☆☆☆☆☆☆

Und es war wie im Lehrbuch.  Es bewegte sich. War klein, wuchs um zu verschwinden und neu aufzutauchen. Es war fantastisch,  genial, wunderschön,  schweinekalt, zauberhaft, beeindruckend, magisch, so wie gewünscht und einfach toll. Eure guten Wünsche und Weras Vorhersage haben geholfen. Ja, es war die perfekte Nacht zum gucken. Das Shirt hat auch geholfen. 100 Fotos und zwei erfrorene Akkus und zehn erfrorene Finger, aber auch und vor allem echte Freude! Das war genial!

☆☆☆☆☆☆☆☆☆♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Ich habe die Bilder nur grob gesichtet, aber eines muss zum Beweis hier jetzt noch online gehen! 

 

Hunting the light!  And catched it :-)

 

Hammerfest-Tromso

Heute Morgen gab es auf dem Schiff doch nur ein Thema. Einige hatten sich nicht die Mühe gemacht, andere waren nur kurz draußen und sind enttäuscht wieder rein gegangen, aber die anderen schwärmen von einem unvergesslichen Erlebnis heute Nacht!  Ich komme gar nicht aus dem Schwärmen.  War heute bei dem Mädel im Bordshop. Sie hatte mir das Shirt verkauft und gestern noch gesagt, dass ich das abemds tragen soll, es würde Glück bringen. And she would cross the fingers for me to see the lights. Heute konnte ich ihr begeistert die Bilder zeigen und sie war so süß! heute morgen war ich so fertig, dass ich fast den tollen Sonnenaufgang versäumt hätte.  Aber ich konnte noch ein Bild machen und einen Rest Frühstück ergattern. 

 

 

Wie die Kamera an Bord schon gezeigt hat, waren wir dann in Hammerfest. Der nördlichsten Stadt der Welt. Ich bin alleine los gezogen. Brauchte auch etwas Ruhe!

 

Den Weg zum Aussichtspunkt habe ich aufgrund der Schnee Höhe nur halb zurück gelegt, aber für die Aussicht hat es sich echt gelohnt und Weras Spikes haben mir7r gute Dienste geleistet. 

Dann durfte ich eine sehr schöne Kirche besuchen. Man fühlte sich gleich ganz willkommen und es war warm und herzlich und der Organist hat geübt

Heute war ich es dann, die eine Kerze angezündet hat ... das musste einfach sein

Alles war so liebevoll und warm :-)

 

Wie so eine Reise verbinden kann. Da bekomme ich liebe Kommentare von Menschen, die ich gar nicht kenne und es verbindet uns eine Reise. ich freue mich so sehr uber die Rückmeldungen aus der Heimat!  Aber auch hier auf dem Schiff. Ich muß heute Nacht jeden vollgequatscht haben :-) alle haben mich heute angesprochen.  Ich habe keinen wieder erkannt. Im Dunkeln und vermummt. Aber sie freuen sich auch alle so mit mir! Das ist schön.  Und Detlef, wer sagt es ist genug? Ich genieße hier einfach die Zeit.  Und gleich ist noch das schöne Konzert.  Ich bin sehr gespannt! Euch allen schon mal eine gute Nacht und schöne Träume!  Stelle noch ein Bild ein als Anregung!

 

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Anne W (Freitag, 22 November 2013 09:12)

    T o l l

  • #2

    Tanja (Freitag, 22 November 2013 10:00)

    Hey Du!
    Nachdem ich gestern Abend (mal wieder ;-)) auf einem Konzert war, musste ich jetzt erst mal Deine Berichte nachlesen. Total toll das mit dem Nordlicht! *freu* Die Band gestern Abend kam übrigens aus Norwegen. :-)
    Wie geht es Dir seekrankheitsmäßig grad so? Hoffe, daß sich das endlich mal gebessert hat.
    Ach und Tommy hat übrigens auch schon mal mit in Deine Berichte und Bilder reingeschaut, der ist ja eh so begeistert von Schiffen und dem Meer und alles was damit zu tun hat. :-)
    Ich wünsch Dir weiterhin eine tolle Reise und hoffentlich endlich mal etwas ruhigeres Wetter!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  • #3

    Karin und Hajo Kniel (Freitag, 22 November 2013 14:26)

    Liebe Kerstin,
    das Polarlicht - ein besonderer Glücksmoment. Toll, dass Sie den jetzt erleben durften. Vor allem nach den vielen turbulenten Tagen. Wir freuen uns sehr mit Ihnen.
    Zu unserer Zeit im Oktober gab es auch eine kleine Chance, das Polarlicht zu sehen. Wir hatten zwar keine Lautsprecherdurchsage aber dafür den Deck-Funk, der das Licht an zwei Abendenen vorhersagte. Wir haben daraufhin bis Mitternacht draußen "Wache geschoben", aber leider kam der erlösende Schrei nicht. Wir haben dann die Nacht dazu genutzt, davon zu träumen.
    Heute Mittag haben wir die MS Nordnorge beobachtet, wie sie um 11.15 Uhr in den Hafen von Hammerfest einfuhr und um 12.45 wieder ausfuhr.
    Uns hat dann doch ein seltsames, aber schönes Gefühl beschlichen. Wir haben ein paar Fotos vom Bildschirm abfotografiert und Ihren Eltern zugeschickt.
    Und nun weiterhin schöne Momente.
    Ganz herzliche Grüße
    Karin und Hajo Kniel

  • #4

    Papa (Freitag, 22 November 2013 19:15)

    Liebe Kerstin,
    die tollen Nordlichter hast Du Dir mehr als verdient. Das Foto ist Dir gut gelungen. In Deiner Wohnung ist alles in Ordnung. Ich starte jetzt zur Gruppe und wünsche Dir eine ruhige (See-) Nacht. Vielleicht siehst Du ja noch einmal Nordlichter.
    Papa

  • #5

    Detlef W (Freitag, 22 November 2013 21:17)

    Mensch, Kerstin, Du lässt aber auch gar nichts aus...
    jetzt glaub ich doch bald, dass Du vergnügungssüchtig bist. Jetzt hast Du ja so ziemlich alles gehabt, was auf einer Nordlandfahrt möglich ist.
    Dann kannst Du jetzt auch langsam wieder nach Hause kommen. Ist ja nicht mehr so lange !!
    Genieße die letzten Tage noch bis zu Deiner nächsten Abenteuerreise (etwa wieder nach Norwegen ?!?) Dann such Dir aber ne Zeit mit besserem Wetter aus

    Gruss Detlef

  • #6

    Wera (Freitag, 22 November 2013 21:58)

    Hi Kerstin,
    da bin ich aber echt froh, dass du dein wohlverdientes Nordlicht eingefangen hast. Es sieht wirklich toll aus. Jetzt fehlt ja wirklich nichts mehr. Obwohl, bei blauem Himmel auf dem Sonnendeck im Schlafsack sitzen wäre noch gut, oder? Aber das klappt bestimmt auch noch. Schliesslich fährst du jetzt ja quasi ununterbrochen Richtung Süden.
    Ich drück die Daumen.
    Liebe Grüß e
    Wera

  • #7

    Friedel (Freitag, 22 November 2013 22:02)

    WOW Kerstin,
    ich freu mich so für dich! Das sind so tolle Erlebnisse und ich hab so herzlich über deinen Bericht gelacht. Es ist wirklich schön, deine Erlebnisse so hautnah mit dir zu teilen. Tolle Idee und super umgesetzt! Pass weiter gut auf dich auf und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß.
    Deine Friedel

  • #8

    Geri B (Freitag, 22 November 2013 23:02)

    Hi Kerstin,

    schön, dass du so viel schreibst und die Reise genießt.
    Gerade beim Polarlicht bin ich natürlich ein bisschen neidisch. Total cool! Viel Spaß noch und und fühl dich aus der Ferne gedrückt.

    Liebe Grüße,
    Geri

  • #9

    Iris (Freitag, 22 November 2013 23:49)

    Hallo Kerstin,
    ich kann mir total gut vorstellen, wie Du alle vollgequatscht hast vor Begeisterung ;-)) Hätte ich vermutlich auch so gemacht. Nordlichter sind toll und es ist super, dass das auch geklappt hat. Schade das man die nicht für zu Hause einfangen kann, aber dann wären sie auch nicht so besonders. Christian konnte ich wegen des Buffets etwas beruhigen. Vielen Dank, dass Du das beschrieben hast. Jetzt wünsche ich Dir noch ein bißchen Schlaf, denn davon kannst Du nicht wirklich viel gehabt haben. Liebe Grüße

    Iris und Christian

  • #10

    Alena (Samstag, 23 November 2013 20:13)

    Ich freu mich total für dich! Aber irgendwie war ich mir sicher, dass du ein Polarlicht fängst, keine Ahnung, warum Das Bild ist viiiiel besser, als auf meiner Karte.. Ich hoffe, die Finger sind wieder warm. *drückdich*.