Hammerfest-Honningsvad (Nordkap)

So, ich war dann mal wieder die ganze Nacht seekrank und bin völlig durch. Frühstück haber ich also auch ausgelassen und bin zum Brunch gewesen, aber der Magen noch nicht wieder fit. Freude auf die Fahrt zum Nordkap, aber die hielt nicht lange. Der Ausflug wurde abgesagt. Aufgrund des Wetters. Die Straßen rund um waren gesperrt und so konnten wir nur einen kleinen Landgang machen. Aber das Wetter ist krass. Ein echter Schneesturm da draußen.  Wir haben uns die kleine Kirche angesehen, aber viel ist hier nicht. Echt schade. Aber dafür ist mir ein kleiner Troll zugelaufen ♡ naja. Die nachsten drei Häfen konnen wir nicht anlaufen. Ein Sturm  it Wind von über 30 m/sec ist angekündigt.  Also gehe ich wohl besser gleich ins Bett. Krass ist, dass wir hier um 12.00h angelegt haben und es ist total finster! Hier wird es gar nicht mehr hell. Melde mich vorerst ab!

 

 

 

Mein kleiner Troll!

 

 

 

 Guten Abend. Und nun zum Wetterbericht:

Zur Zeit ist es recht stürmisch draussen und das Schiff hat viel Bewegung. Bitte bewahren Sie Ruhe, bewegen Sie sich nicht! Zur Zeit ist der Wind bei 20 bis 25 m pro sec mit Böen von bis zu 35 m pro sek.

 

Noch Fragen? Da darf man doch mal seekrank werden. Oh ich glaube ich habe noch nicht erwähnt,  dass es heute zur Feier des Tages das große Fisch Buffet gab. Ich war zur zweiten Schicht, das war Glück und noch schwer genug. Habe zur Frau vom Service gesagt hard job today. Die Antwort: there fly food and glasses an people, but nobody is getting hurt, and then it is ok :-) die andere antwortete: its good for the balance. Auf jeden Fall ein sehr lustiges Essen obwohl es bei uns echt schon viel ruhiger war. Es hatte was von dem butler von dinner for one :-)

 

Ich lasse den Abend ruhig ausklingen, gucke mal nach meinen mails ( danke schonmal an papa) und Silke so unter uns: als ich die alte filiale bei der Arbeit verlassen habe sagte eine kundin zu mir: na dann alles gute für sie zwei :-) und ob die Bänder wirken das wage ich auch zu bezweifeln! Alles Liebe nach Hause und gute Nacht!

 

 

 

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Papa (Mittwoch, 20 November 2013 17:40)

    Hallo Kerstin,
    das wird ja langsam zu viel Sturm und Abenteuer.
    Wir halten Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Ich habe Dir ein Bild gemalt. Es kommt als Email.
    Ganz liebe Grüße
    Papa

  • #2

    Silke (Mittwoch, 20 November 2013 21:05)

    Nun wird es aber langsam Zeit, dass Du die Brücke enterst und das Ruder selber in die Hand nimmst. Das soll garantiert gegen diese hinterlistige Seekrankheit helfen. Da wir ja hier unter uns sind, kleine Anekdote von unserer Fahrt: Ich habe mir bei unserem täglichen Check im Souvernirshop diese Armbänder gegen Übelkeit angeguckt und die nette Verkäuferin meinte, dass sie prima gegen Seekrankheit helfen. Als ich ihr sagte, dass ich gar nicht seekrank bin, meinte sie, dass sie aber auch sehr gut gegen Schwangerschaftserbrechen helfen würden. Das war der Moment, an dem ich beschloss, den Nachtisch eine Zeitlang zu meiden. (Habe es nicht lange geschafft). Aber psssst. Nicht weiter sagen.
    Ich hoffe, dass Du trotz der widrigen Umstände die rauhe Schönheit des hohen Nordens geniessen kannst. Nun wird es aber ganz bald Zeit für ein Feuerwerk der Nordlichter ...... Gute Besserung und einen Gruss an den kleinen Troll
    Silke

  • #3

    Britta (Mittwoch, 20 November 2013 22:13)

    Hallo Schwesterchen! Das klingt ja wild bei Dir, hoffe die Wetterlage beruhigt sich mal wieder ein bisschen und Deine See-Krankheit auch. Total fies dass das gar nicht besser wird...
    Wir haben heute Hannes Piraten-Geburtstag gefeiert, das war sehr schön. Hatten auch gutes Wetter für die Schatzsuche, kalt aber trocken.
    Alles Liebe für dich und viele Grüße! Deine Britta

  • #4

    Wera (Mittwoch, 20 November 2013 22:33)

    Hallo Kerstin,
    mit deinen Schneefotos machst du mir gerade schon richtig schöne Weihnachtsstimmung.
    Und der Troll ist seeehr niedlich. Allerdings versteckt er ganz hinterlistig alle seine Finger, was ich für sehr verdächtig halten muss. Denn du weiß t ja: Wenn du einem Troll begegnest und er hat 5 Finger, ist es kein echter Troll... Schau also besser mal nach. Wer weiß, , wer sich sonst noch so alles in deine Kabine einschleicht. :-)
    Ich wünsche dir schöne Träume von gaaaanz netten Trolle, die dich sanft in den Schlafen schaukeln und ganz lieb auf dich aufpassen.
    Gute Nacht
    Wera