Trondheim

So, die Nacht doch erst noch arg unruhig, aber dann beruhigte sich das Meer und der Himmel klarte auf. Man konnte den Mond und auch ein paar Sterne sehen. Das war schön.  Beim Aufstehen war es helller als gestern und der Sonnenaufgnag schön.  Wir haben in Trondheim angelegt und konnten in Ruhe die Stadt erkunden. Die klare Luft und die Bewegung und die Sonne. Das hat gut getan und Spaß gemacht! Wobei ich besonders die Lichtverhältnisse echt schön fand. Wir waren im Dom und an der alten Brücke und hoch bis zur Burg. Hier ein paar Bilder!

Unser schones Schiff: die Nordnorge

Ein früher aber schöner Sonnenuntergang! 

Auf dem Schiff zuruck konnte ich das erste Mal das Essen genießen.  Habe sogar Lachs und einen Shrimp probiert! Aber das Wetter ist wieder langsam gekippt. Zwei Hurtigruten Schiffe kamen uns entgegen, das sah gut aus. Uns es gab einen Film über das Nordlicht, aber jetzt schaukelt es schon wieder eine Weile ordentlich!

 

 

So, das Abendessen mal locker im Bett verbracht. Viel Wind ( 15m/s = Windstaerke 7 gem Bfs) zwingt mich zum Liegen, denn mein Kreislauf mag das gar nicht. Mal die norwegischen Reisetabletten testen und hoffen ...

Aber die anderen an Bord sind total süß und besorgt!

 

Lieben Dank an die vielen lieben Grüße aus der Heimat! Es ist so schön das Erlebnis mit Euch zu teilen und bin immer gespannt auf neue Kommentare!

 

Werde jetzt mal von Polarlichtern träumen und hoffen, dass sie Nacht wirklich ruhig wird!

 

Oh und an Wera: lieben Dank, dass Du die gewonnene Kunst abgeholt hast :_)

 

Kommentare: 9 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Friedel (Sonntag, 17 November 2013 19:09)

    Hi Kerstin,
    auch ich hab' es dann heute endlich geschafft mal nachzulesen, wie es dir bisher ergangen ist. Und wow!, einmal unterwegs und gleich die große Abenteuerreise! Lass dich vom Wetter nicht schrecken und, trotz aller Widrigkeiten, genieß die Zeit. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Berichte. Ich denk an dich und drücke ganz fest die Daumen für besseres Wetter.
    Alles Liebe
    deine Friedel

  • #2

    Mama (Sonntag, 17 November 2013 19:24)

    Hallo Schatz!

    Lang, lang ist´s her! Wir haben uns gerade erst einmal unsere Trondheim-Bilder angeschaut, um nachzuschauen, wo Du die Bilder gemacht hast.
    Schön, dass Du jetzt auch Sonne hattest. Und anscheinend auch nette Menschen, die mit Dir zusammen unterwegs waren.
    Hat denn der Lachs geschmeckt?

    Die Feier bei Hannes heute war sehr schön und entspannt. Wir sollen Dich von vielen Gästen ganz herzlich grüßen: Von Annette, Yvonne und Andreas, Annika und natürlich von Britta und Dirk. Alle wünschen Dir weiterhin viel Freude beim Entdecken.
    Liebe Grüße
    Mama

  • #3

    kimulilukas (Sonntag, 17 November 2013 19:27)

    Hallo liebe Kerstin, wir drei wünschen dir einen super Urlaub, ich /kim habe mir schon alle bilder angeschaut und allein beim schauen habe ich frostbeulen bekommen *lach*
    geniesse die zeit und erholde dich gut
    ich drück dich ganz fest an mein herz und Danke noch malllllll:-)

  • #4

    Wera (Sonntag, 17 November 2013 20:14)

    Hey, das sah in Trondheim ja schon nach richtig tollem Wetter aus. Darauf läßt sich doch aufbauen. Deine Bilder und Berichte machen mir ganz schöne Erinnerungen. Vielen Dank dafür.
    Du kannst beim Vorbeifahren übrigens schonmal nach einem schönen Zeltplatz am Fjord Ausschau halten. Ich habe nämlich gestern deine gewonnenen AiWeiWei-Zelte abgeholt. Aussuchen konnte man sie nicht. Jeder hat sozusagen ein Überraschungei bekommen. Zu Hause hab ich aber schon reingeschaut. Unser Polyhedron ist es leider nicht geworden. Aber ich stelle fest, dass du im Wünschen gar nicht schlecht bist. Wir haben nämlich deinen zweiten Favoriten die "Sonnenblumenkerne" bekommen (sogar noch originalverpackt) und dazu das "Zodiac" (gefällt mir auch sehr gut). Jetzt Wünsch dir also einfach mal ruhige See. Dann wirds schon werden. Und ich wünsch das ganz fest mit dir mit.
    Hab eine gute Nacht.
    Wera

  • #5

    Anne W (Sonntag, 17 November 2013 21:02)

    Hei kerstin, dann hat unsere gedenkminute in der kirche doch etwas geholfen, denn du hattest wenigstens ein bisschen schönes Wetter.Wir hoffen weiter ganz fest, das du die nächsten Tage wieder ruhige See hast. Schlaf gut Anne

  • #6

    Silke (Montag, 18 November 2013 06:43)

    Ohoi!
    Oh je Du Arme. Ich hoffe, dass Du ganz bald richtig seefest wirst. Wenigstens hattet ihr ein wenig Sonnenschein. Nun muss ja nur noch der Wind abflauen und alles wird gut. Ich wünsche Dir viele nette Reisebekanntschaften, die weiterhin ein Auge auf Dich haben. Freue mich schon auf die nächsten Berichte. Und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Silke

  • #7

    Tanja (Montag, 18 November 2013 09:02)

    Guten Morgen liebe Kerstin!
    Endlich klappt´s bei mir dann auch mal mit einem Eintrag. Hab am Wochenende schon fleißig gelesen, aber mein Laptop wollte irgendwie nicht so richtig was eintragen...
    Ich hoffe es geht dir jetzt schon wieder besser, dein Kreislauf wird sich bestimmt noch daran gewöhnen. Wenn ich so die Fotos sehe, werde ich schon ein wenig neidisch. ;-) Aber ich freu mich so für Dich, dass Du Dir endlich Deinen Traum erfüllen kannst! Und ich hoffe Du siehst ganz viele Nordlichter und viele schöne Ortschaften und Tiere und... Irgendwann schaff ich´s dann bestimmt auch mal nach Skandinavien/Finnland.
    Es macht Spaß jeden Tag zu lesen, wie es Dir geht und wo Du überall warst und was Du alles gesehen hast.
    Ich wünsch Dir ruhigeren Seegang und eine tolle Zeit im hohen Norden!
    Ganz liebe Grüße auch von Tommy!
    Denk jeden Tag an Dich!
    Tanja

  • #8

    Britta (Montag, 18 November 2013 12:58)

    Liebe Grüße auch von mir! Die Bilder sind toll und es klingt alles total spannend! Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Zeit und gute Besserung für die See-Krankheit! Deine Britta

  • #9

    Alena (Montag, 18 November 2013 15:52)

    Hey, was macht der Kreislauf? Ich hoffe, das Wetter wird bald schöner und ruhier. Ich denke an dich. Alles Liebe.