Trondheim-Molde

Die Nacht war mal wieder arg stürmisch und der Wind stand ungünstig und hat uns von der Seite erwischt. Das laute Knallen kennt man ja schon, aber eine Welle muss ganz gepasst haben. Das große Schiff ist ganz ins vibrieren gekommen.  Da kriegt man doch ein flaues Gefühl.  Aber mein Kreislauf hatte sich eh schon ganz verabschiedet. Morgens in Trondheim war für mich auch nichts zu machen. Zumindest die Midnatsol habe ich mir von Deck aus angesehen.  Ist echt riesig!

Immerhin hat sich zum Abschluss noch mal kurz die Sonne gezeigt.  Die Landschaft sieht gleich ganz anders aus! 

In Kristiansund hatten wir keine Zeit von Bord zu gehen, abeer der Hafen war auch aus dieser Sicht von oben toll. An dem kleinen Menschen sieht man wie gross so Schiffe sind!

Aber es war auch das Arbeitsschiff echt interessant und ja auch nah genug bei!

In Molde war ich mir noch ein wenig die Füße vertreten und habe versucht in die Kirche zu kommen. Leider war die schon zu. Aber unsrr Schiff musste dann noch mal als Fotomodell dienen!

Morgen geht es wieder nach Hause. Die letzte Nacht scheint nochmal heftig zu werden. Der Seegang nimmt zu! Aber naja, erleichtert wohl den Abschied. Janne war heute so süß.  Ich soll bei besserem Wetter unbedingt wieder kommen. So nice to meet you. Dito! Schneeflocke hat bei Uschi ein gutes neues zu Hause gefunden! Die Koffer fast gepackt. Jetzt jage ich nicht das Lichg sondern den Schlaf! Gute Nacht! 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Wera (Dienstag, 26 November 2013 07:23)

    Liebe Kerstin,
    der Abschied vom Sturm wird dir nicht so schwer fallen. Aber wie es klingt hast du doch ganz liebe Menschen kennengelernt.
    Der letzte Sturm soll dir sicher nur das Kofferpacken erleichern. Einer unserer Mitreisenden sagte damals: "Ging ganz schnell: Koffer offen vor den Schrank stellen, Schrank öffnen, die nächste Welle abwarten, Koffer zu. Fertig!"
    Ich freu mich darauf, dich live und heile wiederzusehen.
    Gute Heimreise
    Deine Wera

  • #2

    Alena (Dienstag, 26 November 2013 07:45)

    Ich wünsche dir eine gute, sichere Heimreise! Die von Wera vorgeschlagene Kofferpack-Methode finde ich sehr cool. Geht bestimtm sehr schnell. Bis ganz bald.

  • #3

    Tanja (Dienstag, 26 November 2013 10:45)

    Ich wünsch Dir auch eine gute Heimreise!
    Und ich würde sagen, wir sehen uns dann auf dem Weihnachtsmarkt! ;-)
    War auf jeden Fall schön, Deine Reise quasi miterleben zu dürfen.
    Bis bald!
    Tanja