* die Reise ist gebucht

* die Bildbände und der Reiseführer sind durchgelesen

* die Vorfreude ist eh riesig 

* nun also die Planung: was muss ich einkaufen? Ist ja tiefster Winter und wird wohl verdammt kalt!

* Schal und Mütze sind schon da

* schwieriger das mit der Hose, aber ich hatte doch Erfolg

* nun die Suche nach der Jacke,  aber bisher ohne Erfolg ...

* aber ich habe jetzt ein Tablet ... bin ja oft geizig, aber das Kleine macht echt Spaß und so kann ich auf dem Schiff online sein und diesen Blog schreiben - das ist schon sehr cool!

* und heute habe ich die homepage eingerichtet; ist im übrigen eine Premiere und ich bin ganz arg fasziniert! Klappt besser als erwartet. Also mal langsam mit Leben füllen!

* ich versuche das immer aktuell zu halten! Für heute muss ich aber mal ins Bett! Gute Nacht! ☆★☆

 * also wie sieht es aus? Es fehlt noch immer die Jacke! Aber die Suche geht weiter! Und ich tausche mich aus. Meine Tante und mein Onkel planen gerade Ihre Tour. Nächstes Jahr soll es los gehen. Und ne Zusage für einen Schlafsack habe ich. Der hat auch schon die entsprechende Reiseroute und kennt sich aus :-)

* die Zeit fliegt vorbei und ich bin echt gespannt. Freue mich schon so sehr!

* so... weiter geht es mit der Planung! Ich besitze jetzt schön warm gefütterte Gummistiefel. Damit sollten die Füße warm und vor allem trocken bleiben. 

* die Reiserucktrittsversicherung habe ich doch auch noch gemacht. Sicher ist sicher. Es darf einfach nichts schief gehen. Noch nie habe ich so sehnsüchtig auf den November gewartet! 

* ich habe nur das dringende Gefühl etwas zu vergessen - aber noch ist ja Zeit und es wird mir wihl hoffentlich noch einfallen!

* für heute soll es der Beitrag sein. Genießt die Sonne. Im Urlaub werde ich die nicht viel sehen :-)

* so: ein wichtiger Schritt nach vorne! Ich habe jetzt auch eine Jacke und Schuhe und so sieht es also sehr gut aus für den Urlaub. Die "Verkleidung" steht :-) Der Winter kann kommen. Bei dem Bild sieht man auf den ersten Blick in welcher Jahreszeit es los geht!

* und erkennen kann man mich so auch ganz sicher nicht mehr *lach* inkognito nach Norwegen - auf geht's :-)

* im übrigen war ich noch ganz fleißig: ich habe zwei Mützen gehäkelt. Sehr cool geworden. Und die werde ich wohl gut gebrauchen können! Also warme Ohren werde ich haben!

* und ich konnte jetzt schon meine Reiseunterlagen abholen. Die Abfahrt des Schiffes verschiebt sich ein wenig nach hinten, aber nicht viel. Also alles kein Problem. Ich zähle schon fleißig die Tage. Aber morgen in drei Wochen um diese Zeit sitze ich auf dem Schiff :-)

 

* * * * * * * Und so geh nur Deinen Weg ohne Angst und voll Vertrauen

* * * * * * * Dass Du nicht alleine gehst darauf kannst Du bauen

* * * * * * * Gottes Guter Segen zieht mit Dir ins Land

* * * * * * *  Und auf allen Wegen hält Dich seine Hand   ( Clemens Bittlinger )

 

* den Reisesegen fand ich so schön! Wobei ich voller Vertrauen bin, was den Urlaub betrifft. Ich bin überzeugt das wird schön!

* also das Reisefieber scheint ansteckend zu sein... mein Onkel und meine Tante gehen auch auf Tour! Mit der Trollfjord! Mensch ist das spannend. Liebe Grüße nach Borbeck! Ich freu mich für Euch!

* so, ich habe meinen ersten Kommentar gefunden :-) Und der Wunsch wurde geäußert, dass man doch auch so schon vorab Kommentare abgeben kann! Da ich mich über das rege Interesse sehr freue, wird der Wunsch natürlich sofort umgesetzt! Also: ich bin gespannt und freue mich auf Rückmeldungen bereits auf meiner Vorbereitungsseite!

* habe heute übrigens einen Schlafsack und Spikes in mein Reisegepäck aufgenommen. Beides schon Norwegen-erfahren, also ist darauf verlass :-) Lieben Dank an Wera! Ich werde sie hoffentlich wieder sicher nach Hause bringen!

* So - jetzt sind die Vorbereitungen zu Ende. Die Homepage hat sich eingelebt und so mancher Kommentar tummelt sich hier schon. Das freut mich doch sehr. Alle fragen mich seit Tagen ob ich nervös bin. Ja, ich glaube heute Abend bin ich es dann doch. Obwohl die Koffer gepackt sind und es morgen zu einer sehr humanen Zeit los geht. Der letzte Tag zu Hause war noch recht wuselig und voll. Aber Hannes zum Geburtstag zu gratulieren kann und will ich mir doch nicht nehmen lassen. Einmal schlafen noch und auf geht es zur großen Reise. Ich glaube viele haben mitgekriegt wieviel es mir bedeutet. Und ich hoffe Eure ganzen guten Wünsche für mich mögen sich erfüllen, dann wird es eine unvergleichliche Reise. Ich werde hoffentlich davon berichten können!

 

Bleibt nur zu sagen:

 

ICH BIN DANN MAL WEG!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Britta A. (Montag, 11 November 2013 21:13)

    Hallo Kerstin, Deine Vorfreude steckt an und man glaub schon selber bald in See zu stechen. Alles Gute für Dich und eine wunderschöne Reise. Liebe Grüße Britta

  • #2

    Britta A. (Montag, 11 November 2013 21:17)

    ein "t" und ein "," wurden verschluckt, sorry.

  • #3

    Wera (Mittwoch, 13 November 2013 22:17)

    Liebe Kerstin,
    nun geht es also schon fast los. Ich freue mich ganz fest mit dir und bin auch schon ziemlich im Mitreise-Fieber. Laß es dir gut gehen und bring viele tolle Erinnerungen mit zurück. Du hast das verdient.
    Viele liebe Grüße
    Deine Wera

  • #4

    Mama (Donnerstag, 14 November 2013 20:16)

    Liebe Kerstin,
    die Tränen heute waren hoffentlich Freudentränen!
    Ich freue mich mit Dir, dass es nun endlich losgeht. Ich wünsche Dir eine gute Reise und viele nette Leute, die Du vielleicht sogar schon auf dem Flughafen kennenlernst. Ich wünsche Dir eine kuschelige Kabine, in der Du Dich wohl fühlst und in der Du Deine Eindrücke verarbeiten kannst, und ich wünsche Dir natürlich alles das, was Du Dir von dieser Reise versprichst.
    Ich hab Dich lieb.
    Mama

  • #5

    Anne W (Montag, 16 März 2015 16:49)

    Hei liebe Kerstin, ich hoffe Du bist gut in Bergen angekommen. Ich wünsche Dir eine (weiss gar nicht, wie das ausdrücken soll) t o l l e Reise mit vielen sc hönen Erlebnissen, netten Leute, ruhiger See und grünen Nächten. Bin etwas neidisch. Gruss Anne W