Polarkreis-Bodo-Svolvaer

Wir haben am frühen Morgen gegen 06.45h den Polarkreis überquert. Ich kann jtzt also voller Stolz sagen "i have crossed the circle" ist schon ein tolles Gefühl! Später die Taufe durch Neptun. Ich musste doch ein wenig quietschen,  aber bei vier Eiswürfeln plus Wasser darf man das auch! Beim umziehen kamen 3+1 zum Vorschein!

 

Polarkreistaufe!

:-)

Es ging weiter nach Bodo. Allerdings richtig gut war mir auch nicht, dabei war die See doch recht ruhig. Ich galube mittlerweile nicht mehr an eine klassische Seekrankheit,  denn mir ist nicht vom Magen her schlecht, sondern mein Kreislauf spinnt. Ich war dann auch beim Lunch, aber hat mich nicht so überzeugt.  Liegt aber def an mir. Nur Nachtisch mußte sein. Gab Kuchen der was von Snickers in edel hatte. Der war gut *mampf

Dann Landgang in Bodo. Aber der Boden schwankte weiter. Es war trocken und wir haben die Runde gedreht. Frische Luft und Bewegung war auf jeden Fall gut! Wir sollten gegen drei wieder starten, aber es gab schon wieder Sturmwarnung und der Plan geändert!  Naja, habe nett mit anderen Passagieren gequatscht. Der Seegang ist gerade mal wieder heftig und ich hänge in den Seilen.

 

Aber einige Aussichten heute, die waren genial. Dafür macht man die Tour. Kein Foto wird das wieder geben können.  Ich liebe das Land auf jeden Fall. Mal sehen was heute und in den nächsten Tagen noch so passiert! 

 

 

 

 

☆☆☆♡♡♡☆☆☆

 

 

 

Ok, sollte es einen geben, der noch nicht neidisch war, ich weiß gar nicht wie ich das eben erlebte in Worte fassen soll. Der Nachmittag mies, aber das Essen im Hafen und ohne Schaukeln sogar echt gut! Danach weiter zum Trollfjord. Ein besonderes Getränk und frische Fischfrikadellen sollte es geben. Naja, gucke ich mir mal an. Aber der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Im Winter darf man normalerweise nicht in den Trollfjord, aber es war total windstill und wir haben das ok gekriegt. Schnee berieselte Berge bis runter zum Wasser.  Der Fjord total eng und wir dadurch. Es hat keiner mehr geredet und nur noch gestaunt. Kein Foto kann den Moment fest halten. Der war einfach magisch, das Schiff hat noch gewendet und man dachte das  passt doch nie. Alles dunkel und große Strahler liessen sie über die Felswande wandern. Das Gefühl war so erhaben und magisch und wunderbar und ich habe nur noch geheult u d es auf mich wirken lassen. Allein dafür hat sich die Seekrankheit gelohnt. Es war einfach traumhaft,  wunderschön und ich bin hin und weg und völlig durch und völlig glucklich. ☆☆☆♡♡♡☆☆☆

 

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Iris (Montag, 18 November 2013 18:48)

    Hallo Kerstin, zu einer richtigen Taufe gehört doch auch immer ein bißchen Quitschen dazu, oder?? Da ich im Hintergrund auch ein paar Menschen sehe, hoffe ich, daß es ein Indiz dafür ist, daß sich der Seegang beruhigt hat und Du erfolgreich auf "Jagd" nach den Nordlichtern gehen kannst. Auf jeden Fall hört sich das alles sehr spannend an und die Bilder sind auch sooooo schön. Okay, jetzt ganz offiziell, ich bin neidisch!!! Und es hilft auch nichts, wenn ich mir jetzt ein paar Eiswürfel in den Pulli stopfe, mich dazu ganz schnell im Kreis drehe, bis ich "Kreislauf habe", eine Schiffssirene simuliere und so tue, als ob ich auf dem Schiff wäre. Kleiner Trost für mich, der Postbote kommt bei mir tatsächlich jeden Tag real, dass muß ich mir nicht einreden, aber damit hört es dann auch auf. ;-))
    Auf jeden Fall hört sich das sehr gut und ich brenne auf die weiteren Fotos und Berichte. Nun erstmal eine erfolgreich Jagd und habe einfach eine super Zeit an Bord, an Land oder in welchem Abenteuer Du gerade steckst. Drück Dich ganz fest. Lieben Gruß Iris

  • #2

    Papa (Montag, 18 November 2013 19:27)

    Hallo Kerstin,
    ich hätte wohl 2 Kerzen anstecken müssen, damit sich das Wetter bei Dir bessert.
    Danke für Deine schönen Bilder. Bei dem Gedanken an Deine Polartaufe und die Eiswürfel wird mir direkt kalt. Unser Wetter ist auch nicht gerade einladend, aber wir haben keinen Sturm.
    Genieße Deine spannende Zeit in Norwegen.
    Liebe Grüße
    Papa

  • #3

    Wera (Montag, 18 November 2013 20:48)

    Hi Kerstin,
    dann bist du jetzt also ein echter Nordlandfahrer. Herzlichen Glückwunsch!
    Da Neptun Euch nun unter seinen Schutz gestellt hat, wirst du über die paar Wellen demnächst nur noch müde lächeln. (Ich hab nur gut reden, weil ich in Sicherheit bin. Werde wie gesagt schon bei 3 Beaufort seekrank).
    Ich finde, du schlägst dich ziemlich gut. Es ist toll, dass du dich trotz der Widrigkeiten über so viele Dinge freuen kannst.
    Da das mit den Wetterwünschen nicht so richtig geklappt hat, wünsche ich dir heute lieber mal ganz viele leckere Nachtische. Das ist mein Spezialgebiet :-)
    Drück dich
    Wera

  • #4

    Tanja (Montag, 18 November 2013 21:08)

    Hey Kerstin!
    Ich wußte gar nicht, daß man so eine Polarkreistaufe macht. Klingt cool. Jetzt hast Du auch noch Neptun kennengelernt, das kann nicht jeder von sich behaupten. ;-) Ich möchte auch... Wobei ich wirklich nicht wüßte, was mein Kreislauf zu dem ganzen Geschaukel sagen würde...
    Also ich wünsche Dir besseres Wetter und gaaaanz viele Nordlichter!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  • #5

    KimLukasUli (Dienstag, 19 November 2013 09:14)

    Jetzt mal ehrlich und ohne langes gerede

    KERSTIN WIR SIND STOLZ AUF DICH!!!!!!!!!

    kann es sein das das mit dem Kreislauf von der Luft herkommt. da das klima ja doch anders ist als bei uns???

    Wir wünschen dir noch viele solcher Momente die einmalig sind und für immer in deinem Herzen bleiben....

    deine Kerle vom Fahrkamp

  • #6

    Anne W (Dienstag, 19 November 2013 11:33)

    Hei kerstin, das sind ja mal ganz tolle Nachrichten. Hoffentlich bekommst Du weiterhin so tolle Eindrücke von der weiteren Reise. Wir drücken dir die Daumen und fahren in Gedanken mit Dir. Gruss Anne

  • #7

    Britta A. (Dienstag, 19 November 2013 20:32)

    Liebe Kerstin,
    danke, dass Du uns an Deiner Reise teilhaben lässt. Ich wünsche Dir weitere wunderschöne magische Erlebnisse.
    Alles Gute - vor allem ruhige See - für Dich,
    Deine Britta