1. Tag: Düsseldorf - Amsterdam - Bergen

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Wera (Samstag, 22 April 2017 12:12)

    Liebe Kerstin,
    endlich geht`s los. Freue mich auch schon ganz doll auf die Reise mit Dir. Auch wenn ich nur virtuell mitreisen darf.
    Ich wünsche Dir wundervolle Tage in Norwegen.
    Laß es Dir gut gehen.
    Deine Wera

  • #2

    Iris (Samstag, 22 April 2017)

    Liebe Kerstin,
    kann nur bestätigen, dass ich nicht so viel Reiseerfahrung habe wie Eumel�.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch Beiden eine gute Weiterreise und das ihr sicher auf dem Schiff ankommt! Genieß die Zeit , das Land, die Leute und lass es dir gut gehen!
    Du hast es Dir mehr als verdient !!!
    Sende dir ✨ sternenfunkeln Grüße , drück dich und bin gespannt, wie es weiter geht

    Iris

  • #3

    Detlef (Samstag, 22 April 2017 19:31)

    Hallo, Kerstin !
    Anne schafft es ja nicht, trotz mehrerer Versuche gleich zu Beginn Deines Abenteuers eine Mail abzusetzen. Deshalb versuche ich jetzt mal mein Glück !
    Test, Test, Test...
    Na ? angekommen ? Siehste !!!
    Noch ist ja nicht allzuviel passiert. Deshalb warte ich auf Deine ersten Erlebnisse und wünsche Dir ruhige See und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Bis bald und gute Fahrt
    Detlef

  • #4

    Anne W (Samstag, 22 April 2017 19:38)

    liebe Kerstin das ist mein Dritter Versuch!!!! Ich wünsche Dir eine tolle Reise.Viel Spass, viel Ruhe.Erhol Dich gut und lerne neue und nette Leute kennen und komm glücklich zurück.Gruss Anne

  • #5

    Alena (Samstag, 22 April 2017 20:25)

    Liebe Kerstin,
    ich warte schon ganz neugierig auf Deinen Blog. ich hoffe, Du bist gut in Norwegen und auf Deinem Schiff angekommen. Lass es dir gutgehen und erhol Dich gut.
    Gute Reise
    Alena

  • #6

    Silke (Samstag, 22 April 2017 21:26)

    Liebe Kerstin,
    Das ist ja toll, dass du wieder "on Tour" bist. Freue mich sehr auf viele schöne Fotos und spannende Abenteuer! Lass es Dir gut gehen und genieße jeden Moment mit weitem Herzen und offenen Augen!
    Viel Spaß �

  • #7

    Iris (Samstag, 22 April 2017 23:58)

    Hallo zusammen,
    habe die Nachricht von Kerstin erhalten, daß Sie gut angekommen ist und alles okay ist. Bis auf....
    ... Kerstin kann leider nicht auf Ihre Seite und das wohl die ganze Fahrt nicht ;-((

Also der Koffer ist gepackt. Eine Waage hat sich noch gefunden und selbst das Kofferband hat heute morgen beschlossen es möchte doch wieder mit nach Norwegen. Das finde ich prima, denn so finde ich doch meine schwarze Tasche viel leichter wieder :-) sehr nett von dem Kofferband. Mein Krücken sind leider beleidigt, dass die Retrobegleiter wieder den Vorzug erhalten. Aber so können die sich hier zu Hause mal ausruhen. Das Wetter scheint mich auch nicht hier halten zu wollen so usselig wie das hier heute morgen ist. Nur irgendwie habe ich das dringende Gefühl trotz Liste etwas vergessen zu haben.... naja, auch wenn es Richtung Ende der Welt geht - ich glaube es findet sich für alles eine Lösung! Erst einmal hoffe ich jetzt auf einen ruhigen und geordneten Flug! Also auf geht's!

Also das erste Reiseziel Düsseldorf ist erreicht. Iris hat mich sicher abgeliefert und war fast nervöser als ich 😃Noch ein wenig geschnackt und jetzt sitze ich am Gate und es kann gleich los gehen. Ist real seit ich am Flughafen bin. Die Flugzeuge starten und ich freu mich. Eumel hat  auch schon viel Reise Routine! 

Hallo zusammen. Ich sehe nicht was ich hier genau tue und bin nicht sicher ob das online geht. ein feedback wäre toll. Hurtigruten findet meine Seite nicht sicher und daher wird es schwr mit dem Blog und ggfs ein ziemlicher Blindflug. bin gespannt 😕

Ich bin von Düsseldorf mit Verspätung weg gekommen. Aber das mit der Assistenz hat zumindest halbwegs geklappt. auch in schiphol hatte der Flieger Verspätung aber sonst ein ruhiger und guter Flug.  

Also dank lieber Rückmeldung weiß ich,  dass der Blindflug ankommt. für die Optik kann ich nicht garantieren. sehe ja nix. aber lasse mich mal überraschen.  eure Kommentare kann ich im postkorb lesen und ich muss ja nicht das erste mal in norwegen improvisieren ☺ bin ja froh, wenn es überhaupt klappt. 

heute war es übrigens wirklich ein city hopper,  der mich nach Amsterdam gebracht hat. also hier das beweisfoto, für die, die es wissen wollen!

April April,  der macht was er will. sonne, regen, sturm, schnee - von allem war schon etwas dabei. das ist recht cool, aber auch im wahrsten Sinne des Wortes kalt ❄und ich bin mir sicher noch seekrank zu werden! bin in Kabine 308 und das ist weit vorne und es rollt jetzt schon heftig! aber auch wenn ich nie Bullaugen wollte. die sind schon sehr cool irgendwie.  hier mal ein bild. mal sehen ob mir noch ein Fisch in die Kabine guckt. damals in 2013 soll das hier fast passiert sein bei der wilden hilde!

Das schiff wurde seitdem saniert und ist mir von der optik her noch etwas fremd. orientieren ist aber leicht. da hat sich nicht viel geändert. lecker gegessen habe ich heute abend schon. tatsächlich direkt wieder lachs, aber auch kuchen *mampf * das musste sein. Nette leute an Bord kennengelernt.  Zum teil aber auch schon in Düsseldorf. .. ich bin glücklich hier in norwegen zu sein. Aber das mit dem blog hat mich etwas aus der Fassung gebracht.  Aber so halt eine spannende Überraschung für mich, wenn ich wieder nach hause komme.

heute war es schon echt lange hell. seltsam wo ich es doch mehr im Dunkeln kenne. aber sterne konnte ich auch bereits sehen. daher hier an der stelle : sternenfunkelgrüsse aus Norwegen 🌟🌟🌟