12. Tag: Bergen - Kopenhagen - Düsseldorf

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Silke (Dienstag, 02 Mai 2017 21:15)

    “Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.“ – Ibn Battuta

    In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Heimreise und hoffe, dass Du noch einige lustige und schöne Geschichten eingepackt hast für daheim.

  • #2

    Alena (Mittwoch, 03 Mai 2017 16:59)

    Ich wünsche Dir eine gute, problemlose Heimreise!!

  • #3

    Iris (Mittwoch, 03 Mai 2017 23:34)

    Hey Du,
    Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich gut und sicher nach Hause gekommen.
    Alles in allem möchte ich Dir nochmal vielen Dank für die schönen Foto und die sehr individuellen Reiseberichte sagen.
    Man fühlt sich dadurch direkt mit aufs Schiff und nach Norwegen genommen, obwohl ich ja noch nie selbst da war, kommt es mir aber fast so vor. �
    LG Iris

  • #4

    Wera (Donnerstag, 04 Mai 2017 08:09)

    Willkommen zu Hause und vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir in Norwegen.

Moin zusammen! Bilder folgen, aber mal kurz ein Statusbericht. Heute morgen brav die Koffer gepackt und die Kabine verlassen. Kurz die Überlegung gehabt,  ob ich wohl als blinder Passagier weiter reisen kann, aner ich glaube mit den Retrobegleitern falle ich doch  zu sehr auf. Also werde ich mich gleich auf den Weg nach Hause machen.


Wobei das Wetter ja nicht so toll zu sein scheint! Wir schippern hier gerade bei bestem Wetter nach Bergen. Die Sonne scheint und hübsche Wolken verteilen sich über den Himmel. Die Einfahrt nach Bergen ist auch landschaftlich echt toll. Mal hoffen,  dass die Sonnencreme ihren Dienst tut. Heute hat sich sogar Eumel mal raus getraut! 

Mit mir zusammen hat er sich wohl gefühlt und die Aussicht genossen. Ich habe die Landschaft einfach nur ggenossen. Während viele sich drinnen einen Film angesehen haben. Verstehen kann ich das nicht. Viel zu schade für den letzten Tag! 

Noch an meinem Lieblings -Leuchtturm vorbei gekommen. Jemand meinte der sieht aus wie eine Kirche. Passt auch ... finde das so cool - mittlerweile ist der nicht mehr bewohnt, aber vor nicht allzu langer Zeit noch. Die Insel ist so klein, dass er noch nicht mal herum laufen konnte!

Ach so: das ist  im übrigen Berufsverkehr in Norwegen 😊

Ich bin bei bestem Wetter in Bergen angekommen. Es waren 17 °C und Sonne! Ein Traum! Transfer zum Flughafen reibungslos. Mit dem Flieger dann nach Kopenhagen geflogen. Eine grandiose Aussicht auf die Schären - Landschaft vor der Küste von Bergen! Pünktlich gelandet, pünktlich weiter nach Düsseldorf geflogen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang aus dem Flugzeug gesehen. In Düsseldorf dann echtes Schit-Wetter ... aber Dir hat mich sofort in Empfang genommen,  insodern darf ich mich sicher zurück melden! 

An dieser Stelle besonderen Dank an:

- Opa fürs Wolken schubsen 

- Oma fürs gut aufpassen

- der Crew  der MS Nordnorge fürs eine unvergessliche Reise und die ganze Mühe und Arbeit 

- Special Thanks to Jeanette! You did a really good job ♡

- an alle, die hier liebe Sprüche und Kommentare hinterlassen haben!

- aber auch an alle,  die nur still mitgereist sind!

Schön,  dass so viele Menschen meine Freude geteilt haben!

 

☆★☆ Sternenfunkelgrüsse aus dem schönen Ruhrpott ☆★☆

 

Ha det bra ♡♥♡

 

Nachtrag:

Für einen Blindflug bin ich mal positiv überrascht :-) Das hat ja besser geklappt als erwartet!

Die erste Nacht im eigenen Bett hat noch ganz gut geschaukelt! Für die nächste Zeit bin ich gut beschäftigt, denn auch wenn ich vor Ort schon viele Fotos gelöscht habe, so sind doch noch über 2200 übrig geblieben. Also ich vermute ohne Löschen vor Ort wäre Silke nah dran gewesen mit ihrer Vermutung!

Danke noch einmal an alle, die mir die Freude gemacht haben mitgereist zu sein!

Nachtrag 2:

Liebe Silke, Du warst verdammt nah dran! Habe noch mal geguckt wie viele Fotos ich gemacht habe (bevor ich schon aufgeräumt hatte): Es warten 3543 :-) Also würde ich sagen: Note 1 im Schätzen!