11. Tag: Trondheim - Kristiansund - Molde

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Anne W (Dienstag, 02 Mai 2017 19:25)

    Hei liebe Kerstin habe keine Worte mehr, solche Superbilder, so tolles Wetter. Nicht das Du noch da bleibst!!!!Wir haben hier sehr wenig WLan also sage ich schon mal "gute Heimreise".Bis bald Gruss Anne

  • #2

    Silke (Dienstag, 02 Mai 2017 20:09)

    "Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt."
    Laotse

    Ich hoffe, Du weißt noch woher Du kommst und findest wohlbehalten wieder zurück. Freu mich sehr auf Dich und die 3548 nicht gezeigten Fotos ;-)

  • #3

    Iris (Dienstag, 02 Mai 2017 22:12)

    Liebe Kerstin!
    Es ist tatsächlich Wahnsinn wie die Zeit gerast ist. Es liegt vermutlich daran, dass du dich so wohl fühlst und es immer Neues und Schönes zu entdecken gibt.
    Das das nicht Deine letzte Reise nach Norwegen gewesen ist, hätte ich aber schon vor dem Abflug getippt. Und es ist durch gut, dass Du für Dich so ein Fleckchen Erde gefunden hast und Du immer wieder willkommen bist.
    Ganz eigennützig freue ich mich aber auch, dass du wieder nach Hause kommst ----
    " in Dein erstes Revier".
    Ganz liebe Grüße
    Iris

  • #4

    Wera (Dienstag, 02 Mai 2017 22:43)

    Ich hätte auch gern so ein Mini-Leuchtfeuer für den Balkon. Vielleicht kannst Du den Lastwagenfahrer ja überzeugen, Dich mit dem kleinen Leuchtturm zusammen nach Hause zu fahren. Das würde den Urlaub ja auch noch ein wenig verlängern.
    Ansonsten genieße Deine letzten Stunden auf dem Schiff und komm morgen heil zurück nach Hause. Ich freu mich schon auf den "Dia-Abend".

  • #5

    Alfred (Dienstag, 02 Mai 2017 23:18)

    Liebe Kerstin,

    wir freuen uns darüber, dass Dich das schöne Wetter weiter begleitet hat und wünschen Dir eine gute Rückreise.

    Herzliche Grüße

    Papa und Mama

Als ich heute morgen aufgestanden bin, da lagen wir bereits in Trondheim am Pier. Zusammen mit der Polarlys. Und vor allem mal wieder bei bestem Wetter. Ich habe also in Ruhe gefrühstückt und ein wenig Sachen sortiert und es mir dann im Liegestuhl auf Deck 7 bequem gemacht. Bei der Abfahrt sind wir auch wieder am Alcatrac von Norwegen vorbei gekommen ☺ als Kloster kann ich es mir besser vorstellen. Aber mittlerweile nur noch was für Touris ... also hier in etwas Entfernung die Insel Munkholmen. 

Ich hab mir ein ruhiges Plätzchen gesucht und in die Ferne gesehen. Blauer Himmel, blaues Meer, Sonne und ein paar Schäfchen -Wolken. So lässt sich das aushalten! Allerdings trieb es heute wirklich viele nach draußen. 

Eine kleine Kirche ist mir sofort aufgefallen. In einem kleinen Ort auf einer Insel lag dieses süße Gebäude. Und die Sonne sorgte dafür, dass es total malerisch aussah! Wunderschön! 

Die Fahrt ging weiter nach Kristiansund. Ein Ort, der aus vier Inseln besteht und gefühlt ein großer Hafen ist. Unter anderem lag auch die Nordstjernen ☺Gleich das zweite Mal auf einer Reise. Einfach ein tolles Schiff. Bei uns flogen wie üblich beim Anlegen die Bälle! Die Jungs sind klasse, wenn es darum geht das Schiff sicher zu vertauen. 

Der Hafen zum Teil alt und zum Teil neu. Ich mag ja die alten Warenhäusern,  wie man sie total gepflegt in Trondheim sieht. Hier das rote Haus wird aber wohl nur noch von Tauben genutzt ... ich finde es hat trotzdem was!

Und wer sich fragt woher kommen all die Mini-Leuchtfeuer an der Küste ... hier die Antwort. Allerdings muss das hier wohl noch auf ein Schiff umsteigen, denn die meisten stehen da wo kein Auto hinkommt oder gleich auf Schären oder Inseln! Fand es trotzdem witzig!

Gleich gibt es Abendessen. Das Farewell-Dinner war bereits gestern. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Heute Abend geht es noch nach Molde und morgen dann zurück nach Bergen. Ich glaube ich muss wieder hier hin fahren. Oder doch mal nur auf die Lofoten. Oder doch Südnorwegen? Also nur Norwegen scheint sicher ☺ Dieses Land ist einfach Balsam für die (meine) Seele ♡☆♡☆♡

Heute ist es dann eingetroffen,  was einige von Euch befürchtet haben ... da kam das Motiv im perfekten Licht und ich drücke auf den Auflöser und was passieŕt? Genau NICHTS! Die Speicherkarte war voll 😈 Args. Aber so tolles Foto Wetter und das gefühlt rund um die Uhr hat die Karte echt geschreddert. Also auf die Kabine,  durchatmen und löschen!!! Dann schnell wieder hoch an Deck und auf den Rückweg hoffen. Das Licht noch Ok, aber nicht mehr perfekt. Immerhin besser als nichts!

Nun sind wir unterwegs von Molde nach Alesund.  Ich sitze auf Deck vier, es ist gegen 23.00h und gucke in das letzte Abendrot. Und ich habe auf der Speicherkarte ausgemistet. Einiges will ich ja nicht behalten und einiges ist auch schlicht doppelt bis vierfach ☺ So neigt sich die Reise zum Ende, der Dia-Abend könnte lang werden, der Kalender braucht gefühlt mal mehr als 12 Monate und die Zeit ist gerast! Plarz auf der Speicherkarte ist jetzt wieder, also gibt es morgen hoffentlich noch ein paar schöne Bilder zum Abschluss. Ach so und Wera: das Türmchen wird hier wohl dringend gebraucht,  leider keine Chance! 


Erst einmal wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume!


☆★☆Sternenfunkelgrüsse aus Norwegen ☆★☆