3. Tag: Trondheim

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Anne W (Montag, 24 April 2017 10:48)

    Hei liebe Kerstin, wenn die Webcam in Trondheim nicht mogelt, hast Du im Moment strahlend blauen Himmel.Es liegt ein Hurtigrutenschiff im Hafen,denke das ist Euer.Weiter viel viel Sonne,ruhige See und einen fröhlichen Tag. Bis bald Grüße Anne

  • #2

    Silke (Montag, 24 April 2017 17:16)

    "Eine Reise ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände."
    Franz Grillparzer

    In diesem Sinne hoffe ich, dass du nicht verwirrt, aber gut gelaunt zurück zum Schiff gefunden hast. Das Wetter ist ja ein Traum ! Aber das hast du dir schliesslich auch verdient.
    Liebe Grüße
    Silke

Früh eingeschlafen, früh wach geworden. und so nicht wie fast alle anderen auf dem Schiff den traumhaften Sonnenaufgang verschlafen, sondern an Deck erlebt. war aber lausig kalt geworden über Nacht und das Deck recht rutschig. Aber hat sich gelohnt 🌞

Von der Sonne gelockt bin ich früh los und habe mich alleine auf den Weg zum Nidaros Dom gemacht. kleine Pilgerreise,  denn der Weg zu Fuß doch recht beschwerlich. Aber ich finde es hat sich gelohnt! Vorbei an den schönen bunten Warenhäusern ...

... zum Dom in seiner vollen Pracht. Dieses Mal nicht nur von außen schön. Vor vier Jahren innen eingerüstet, konnte ich ihn dieses mal gut besichtigen. vor allem den dunklen Soapstone fand ich toll!

ok - Die Turmspitze zeigt nicht so viel ☺ aber sie funkelte so schön in der  Sonne! hier also noch mal in voller Größe! 

Zurück ging es im übrigen im Taxi, doch zu müde gewesen😃

Da habe ich wohl kurz nicht aufgepasst und schon haben sich zwei winzige Trolle in meine Kabine gewagt. Sind auch wirklich norwegische Trolle, also mit nur vier Fingern umd Schwanz. Zum Glück sind die beiden aber bis jetzt noch ganz friedlich! 

Und da wir ja doch einige Kilometer auf der Reise zurück legen ging es auch schon weiter. Und ja Anne - das war die MS Nordnorge und wir hatten Sonne pur in Trondheim. Und die Sonne hat uns so gut gefallen,  dass wie sie gebeten haben noch etwas mitzukommen. und das hat sie sogar gemacht und wir konnten an Deck in der Sonne liegen uns den Tag genießen! 

Zwischendurch wurde es nicht nur stürmisch, sondern auch verdammt eng ... 

Ok ich geb zu das war geplant,  aber ist trotzdem ein wenig spannend und es war sehr cool 😉

und wir sind an diesem wunderschönen Leuchtturm vorbei gekommen mit dem Namen, den man kaum aussprechen kann. .. aber ich mag ihn und habe ihn dieses Mal wirklich in tollem Licht gesehen. Hier der Beweis! 

Ich hatte hier schon Bilder von Flugzeugen, Schiffen, Gebäuden und von sehr viel Landschaften, aber es fehltdoch was. Na klar, Tiere! Und da die Orcas sich einfach nicht sehen lassen wollen,  hier zumindest ein paar Vögel auf einer Schäre. Habe übrigens gelernt wo der Unterschied zwischen einer Insel und einer Schäre ist: Als Insel gilt hier in Norwegen ab 10 qm, auch bei Flut über Wasser und mit Bewuchs! Der Rest ist Schäre. Inseln hat Norwegen genug! über 200.000!!! Die Schären hat aber glaube ich noch keiner gezählt!

Das Wetter heute den ganzen Tag lag ein Wetter zum Träumen  😊 was ein wunderschöner Tag.  hält einen nix drinnen ...

Und so bin ich an Tag 3 doch sehr zufrieden! Wetter gut,  Natur sowieso toll, gutes Essen also alles prima ☺daher an dieser Stelle mal ein ganz zufriedenes Lächeln breit in die Kamera!

Mit dem Sonnenuntergang neigt sich der Tag 3 dem Ende zu. Schön, dass viele dabei sind und och alles mit euch teilen darf. 

Also:

Gute Nacht und sternenfunkelgrüsse nach Hause.

liebe Grüße 

Nachtrag: Sonnenuntergang heißt nicht,  dass die Sonne weg ist. Man merkt ich war nur im Winter hier ... jetzt um halb zwölf gibt es noch einen Rest abendrot, was ich vorhin schon vermisst habe. Foto folgt. Muss auch mal schlafen ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Hier der angekündigte Nachtrag,  bin gespannt was Ihr sagt!

Und dann doch: Tag 3 ist zu Ende ...