10. Tag: Ørnes - Brønnøysund - Rørvik

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Silke (Montag, 01 Mai 2017 08:39)

    Gestern die Letzte, heute dafür die Erste ;-)

    "Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen läßt."
    Adolph Freiherr von Knigge

    Der gute Mann ist wohl nie mit den Hurtigruten verreist, sonst wüsste er, dass das Wetter immer toll ist, das Essen super und es einfach nichts zu meckern gibt.
    Viel Spass heute und schalt mal einen Gang runter ;-)

  • #2

    Ralf (Montag, 01 Mai 2017 20:06)

    Liebe Kerstin,
    wow - wundervolle und faszinierende Fotos und ein toller Bericht.
    Genieße die letzten Tage.
    Liebe Grüße aus der anderen Heimat,
    Ralf

  • #3

    Wera (Montag, 01 Mai 2017 22:33)

    Ich hoffe, dass Dich auch weiterhin ganz wundervolle Spiegelbilder begleiten.
    Darauf ist die Welt ja schliesslich doppelt wundervoll.
    Träum was schönes. ☄

  • #4

    Alena (Dienstag, 02 Mai 2017 17:42)

    Hey Kerstin,
    wow, wieder superschöne Bilder. Dem Troll mit dem Pfeil möchte ich bitte auch nicht begegnen. Scheint ein größerer Geselle zu sein. Echt faszinierend!!
    Ich wäre entschieden für einen Norwegen-Fotokalender!! Lass es Dir weiterhin gut gehen :-)

Polarsirkelen
Polarsirkelen

Heute hatte ich ja versprochen etwas Sonne nach Essen zu schicken und von daher war es hier bewölkt und leichter Schnee-Regen. Ich hoffe zumindest, dass es geholfen hat! Aber warm eingepackt an Deck 7 und dann auch leider wieder die arktischen Gefilde verlassen. 

Dann wurde es richtig ungemütlich und ich habe mich ins Warme zurück gezogen und einen Vortrag über die Vögel der Arktis gehört. Diese standen ja bei der aktuellen Tour unter meiner besonderen Beobachtung! Und so noch was gelernt und die Zeit bis zum Mittagessen gut verbracht. 

Das Wetter meint es aber dieses Mal einfach nur gut mit uns! Es ist unglaublich! Und nachdem sich die Trolle im Nebel ausgetobt hatten,  hatten soe auch wieder gute Laune und haben Glitzer verteilt! Extra für die kleinen Elstern unter uns!

Weiter ging es nach Bronnoysund. Das ist die geographische Mitte von Norwegen. Den Stein besucht, der die Stelle markiert, und von da auch einen guten Blick auf unser Schiff gehabt. Endlich mal mit meiner Seite! Deck drei am Bug die ersten Bullaugen nach den Fenstern! Nur Landschaft geht ja auch nicht ☺ und es ist ja wohl ein schönes Schiff♡

Dritter Versuch! Bei den ersten beiden Reisen hat es ja einfach nicht geklappt den Torgatthan zu sehen. Quer durch den Berg geht ein langes Loch. Und der Sage nach hat ein Troll auf sen Anderen geschossen und stattdessen den Berg mit dem Pfeil getroffen. Also im Ernst: den Trollen will ich dann wirklich nicht begegnen. Heute hat es endlich geklappt. Bei mittlerweile bestem Wetter und ausreichend Licht!

Im nächsten Hafen der Finnmarken begegnet. Schon imposant wenn sie hinter uns anlegt! Kurz aufwärmen und weiter ging es raus, denn ein Sonnenuntergang wartete auf mich. Und das war einer der absolut magischen Momente auf dieser Reise. Wo auch immer gerade alle anderen waren  ... ich war alleine an Deck und es war ganz still. umd jemand hatte in den Farbkasten gegriffen und alle Pastellfarben verwendet. Absolut überwältigend! 

Und zum Schlafen gehen und zum Abschluss für heute noch mal das Schiff ... Also nicht so ganz. Aber der Blick aus meinen Bullaugen... grandios, oder?


Sternenfunkelgrüsse von eine, aktuell recht gut schwankenden Schiff!