Countdown

Noch 1 Tag:

Heute war noch mal ein voller Tag. Sehr verwirrend das alles. Und selten so chaotisch in den Urlaub gestartet. Ich suche schon wieder mein Kofferband. (Das habe ich vor der letzten Reise auch ewig gesucht...). Ich habe keine funktionierende Waage und wundere mich über das Fassungsvermögen meiner geliehenen Reisetasche. Also keine Ahnung wie schwer die jetzt ist - aber zum Glück ist Hilfe unterwegs. Und überhaupt: ein zweites Paar passende Schuhe ist total überbewertet wenn man in den Schnee fährt :-) HILFE - ich bin wohl echt urlaubsreif.

Das Wetter in Bergen ist für morgen übrigens mit 2-5 Grad angekündigt und zum Abend leichte Schneeschauer. Also ist warm anziehen Pflicht! Freue mich einfach - es ist noch surreal. Morgen bin ich auf dem Schiff, entspanne mich und lasse es mir gut gehen! Also dann:

ICH BIN DANN MAL WEG!!!!

Noch 2 Tage:

Die Arbeit ist geschafft. Morgen noch zwei Termine und dann kann ich die Koffer packen. Und dann geht es endlich los. Es ist gut eine Auszeit zu haben. Es ist gut Ruhe zu finden. Und meine Kamera hatte hier ja schon fast Langeweile. Ich glaube sie braucht dringend etwas Beschäftigung. Also werde ich mich fleißig auf die Suche nach schönen Motiven machen :-)

Noch 3 Tage:

Eine dicke Baustelle konnte ich erfolgreich besiegen. Und es sieht fast aus als hätte es hier geschneit... sehr weiß... Aber Haken dran. Und tatsächlich alles noch vor dem Urlaub geschafft. Noch ein Arbeitstag und drei Termine bis zum Urlaub! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Aber ich freue mich sehr. So unwirklich in aller Ruhe auf dem Schiff die Fjorde entlang zu gleiten, während ich heute noch so ein Chaos hier hatte. Das mit der Hilfe am Flughafen scheint aber zumindest geklappt zu haben. Und das ist doch schon mal sehr gut!

Noch 4 Tage:

OK - mir fehlt die Vorstellung wie ich es schaffen soll bis Samstag alles reisefertig zu haben. Und mir fehlt die Vorstellung wie es ist am Samstag auf dem Schiff zu sein. Aber gleichzeitig bin ich in meinen Tagträumen - für die aktuell leider sehr wenig Zeit ist - so glücklich an Bord zu sein. Ich freue mich einfach nur. Fachsimpel mit anderen Norwegen-Reisenden und sehne mich nach dem Licht, der Weite und ein wenig auch nach dem guten Essen :-) Heute ist mein Essen zumindest mal nicht angebrannt (Der Kopf ist wohl schlicht zu voll...). Wird schon :-)

Noch 5 Tage:

Happy Birthday an meinen Onkel, der mir vor ganz vielen Jahren das Hurtigruten-Virus eingepflanzt hat :-) Es ist auf jeden Fall sehr hartnäckig und scheint zu bleiben! Aber außer meinem Konto hat hier irgendwie keiner etwas dagegen, also was soll's :-) Mein Onkel und andere liebe Menschen bleiben scheinbar auch einfach davon befallen - also auf geht es  - Norwegen ruft! Das Meer ruft. Und hoffentlich auch noch ein kleines Polarlicht mit Verspätung!

Noch 6 Tage:

In Norwegen  ist der Osterhase im übrigen eindeutig weiblich 😃

 

Jacky und ich wünschen Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen 🐇🌼🌞

Noch eine Woche:

Noch hängt die Postschiff-Flagge müde an meiner Küchentür. Aber in einer Woche weht sie wieder im Fahrtwind :-) Da sieht sie dann doch schöner aus. Auch wenn mich meine immer wieder mit einem kurzen Gedanken nach Norwegen entführt und daher durchaus auch ihre Berechtigung hat :-)

Noch 8 Tage:

Vor zwei Jahren war ich auch an Gehstützen unterwegs. Meine Oma hat sich wirklich Sorgen gemacht, dass ich so auf Tour gehe. Aber es hat geklappt. Ich weiß noch wie ich sie angerufen habe, als ich gut auf dem Schiff angekommen bin. Sie war sehr erleichtert und meinte ich würde mich glücklich anhören. Und das war ich. Dieses Mal kann ich sie nicht anrufen. Das macht mich traurig. Aber dafür wird sie ganz sicher auf mich aufpassen. Sie hat ja alles gut im Blick. Und Opa sorgt für das gute Wetter. Denn er hatte schon früher die Sonne einfach im Kofferraum. Also was soll da schon schief gehen!

Noch 9 Tage:

Erst einmal ist jetzt Wochenende! Dann noch drei Tage arbeiten. Und danach bin ich auch schon so gut wie weg :-) Wird Zeit. Träume Nachts von der Arbeit! Das geht ja mal gar nicht! Und ich bin im Moment fast immer total früh war. Aber sehen wir das mal positiv: ich werde wohl keinen Sonnenaufgang verpassen und dann als Erste beim leckeren Frühstücksbuffet sein!

Noch 10 Tage:

Die Zeit läuft. Läuft auf der einen Seite zu langsam. Denn am liebsten wäre ich schon heute auf dem Schiff. Läuft auf der anderen Seite aber auch viel zu schnell, denn auch wenn es nicht viele Reisevorbereitungen sind, so ist irgendwie sonst noch so viel zu tun, dass mir nicht klar ist wie ich das alles schaffen soll. Und gleichzeitig sitze ich hier wieder und bastel, weil es mich beruhigt. Aber naja. In Norwegen ist das zum Glück (hoffentlich) nicht nötig. Denn in der Regel komme ich da auch ganz ohne alles runter...

Noch 11 Tage:

Im Gegensatz zu mir ist der kleine Kerl schon Reisefertig. Er hat bereits viel Erfahrung mit Norwegen und ist erstaunlich seefest für einen Hund 🐕☺

Noch 12 Tage:

Also mein Tablet hat hier gerade mal alles geschreddert und ich bin brutal genervt. Davon. Und davon, dass meine Aktion "ich gucke schon vorab mal auf das Wasser" jetzt dazu führt, dass ich drei Handwerker Termine noch vor meinem Urlaub habe. Das geht echt so gar nicht und mir läuft die Zeit weg. Wie soll das alles noch funktionieren? Und wie zum Teufel bekomme ich mein Tablet dazu das zu tun, was ich möchte. Hier am PC funktioniert es doch auch?! Naja. Werde das jetzt hier vorbereiten und gleich mal testen, ob mich das Tablet das dann machen läßt.

Noch 13 Tage:

Noch sieben Tage arbeiten und der Countdown läuft.  Keine zwei Wochen mehr bis es endlich los geht 😊!  Ich kann es kaum noch erwarten. Bin ziemlich urlaubsreif... mal sehen ob ich noch ein paar Vokabeln in den Kopf bekomme!

Noch zwei Wochen:

Also heute genau in zwei Wochen sitze ich schon im Flugzeug. Erst nach Amsterdam, dann weiter nach Bergen. Und Abends legt dann das Schiff schon in Bergen ab! Ich kann es kaum noch erwarten. Schön, dass viele Menschen sich so mit mir freuen :-)

Noch 15 Tage:

Ein lieber Geburtstagsgruß an meine Tante - auch wenig Norwegen-verrückt :-) Sie plant im übrigen schon wieder fleißig und will sich beim nächsten Mal in die Kälte trauen! Ich bin mir sicher, dass es sich loht ;-)

Noch 16 Tage:

Heute sind die Buchungsunterlagen in der Post gewesen :-) Alles dabei! Also wieder einen Schritt weiter gekommen. Und die Norwegischen Kronen konnte ich heute auch bereits abholen. Und ich habe einen Ausflug gebucht. Ich habe ja bereits einige auf den letzten beiden Touren gemacht, aber ein besonderes Natur-Erlebnis wollte ich mir auch dieses Mal gönnen. Also werde ich mich auf die Suche nach den sehr hübschen Papageientauchern begeben. Drückt mir die Daumen!

Noch 17 Tage:

Heute habe ich mit meiner Tante telefoniert. Sie ist auch schon fleißig in den Vorbereitungen für den nächsten Urlaub in Norwegen. Bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. Was das betrifft bin ich ja zumindest bereits gut ausgestattet. Und besonders warm wird es jetzt ja auch wieder nicht. Bin echt mal gespannt auf das Wetter. Nur auf Sturm kann ich verzichten :-) Auf den Rest bin ich vorbereitet! Die norwegischen Kronen habe ich gestern auch bereits bestellt. Es nimmt alles Form an. Und 17 Tage - das ist ja auch nicht mehr so lange :-) Sogar die Fahrten habe ich dank lieber Menschen um mich herum schon geklärt. Auf geht's!

Noch 18 Tage:

Heute in 18 Tagen sollte ich um diese Uhrzeit auf das Schiff gehen. Dann bin ich endlich in Norwegen und lasse mir vom Wind den Kopf frei pusten. Selten so die Tage bis zum Urlaub gezählt. Selten so Urlaubsreif gewesen. Aber mit der Aussicht schaffe ich das jetzt auch noch!

Countdown läuft :-)

Noch 19 Tage:

Kann es kaum erwarten bald wieder an Bord zu gehen!

 

See you soon MS Nordnorge :-)

Noch 20 Tage:

Also im Ernst: ich bin urlaubsreif. Heute Nacht vom Urlaub geträumt. Ein seltsamer Flughafen. Warten auf den Umstieg. Meine Kollegen mit vor Ort. Dann endlich angekommen und alles total chaotisch... Dann auf einem Bildschirm an der Rezeption gesehen, dass ein anderes Hurtigrutenschiff explodiert - gefragt was das ist: die Vesterolen, auf der wäre ich jetzt ja auch fast gelandet...Keine Ahnung was da los war! Aber kann nur besser werden :-) Vorfreude sieht an sich anders aus! Aber ich freue mich doch wirklich!!!!!!!

Noch drei Wochen:

Habe mich ein wenig beschäftigt, um die Wartezeit zu verkürzen! Und das Bild hatte ich an sich schon echt lange mal machen wollen. Nicht ganz so geworden wie es in meinem Kopf aussah, aber schlecht ist es aus meiner Sicht auch nicht geworden :-) Und ich kann ja noch drei Wochen üben!