6. Tag: Honningsvåg

Und natürlich Glück, Gesundheit und Weltfrieden :-)

Kommentare: 12 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Silke (Mittwoch, 26 April 2017 20:57)

    "Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Ui, heute gehts es Richtung Nordkap. Wie aufregend. Gute Wünsche begleiten Dich weiterhin auf dem Weg nach Norden !

    PS: Ich musste schon mal vorschreiben, da ich morgen früh bestimmt keine Zeit mehr dazu finden werde ;-)

  • #2

    Margitta (Donnerstag, 27 April 2017 06:21)

    Til lykke med dagen - ist doch heute, oder? Hab meine Favoriten aufgeräumt und bin auf deinen Blog gestoßen, hab "nur mal so reingeschaut" und wow! du bist wieder unterwegs. Und schickst sooo schöne Bilder in die Welt. (Ich bin auch eine von denen, die Spiegelfotos lieben.) Weiterhin schönes Wetter und tolle Eindrücke!

  • #3

    Alena (Donnerstag, 27 April 2017 07:25)

    Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass es Dir besonders gut gehen heute und genieße den Tag. Ich hoffe, es gibt Geburtstagswetter, Geburtstagslandschaft und einen Geburtstagstroll.
    Alles liebe, auch von Jari,
    Alena

  • #4

    Friedel (Donnerstag, 27 April 2017 07:36)

    Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und Liebe und natürlich Glück, Gesundheit und Weltfrieden! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, genieße es in allen Zügen und lass es dir richtig gut gehen. Ich denk' an dich.
    Liebe Grüße
    deine Friedel

  • #5

    Tanja (Donnerstag, 27 April 2017 10:28)

    Hallo liebe Kerstin!
    Ganz liebe Geburtstagswünsche in die Ferne! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit, inneren Frieden und vor allem eine tolle "Safari"!
    Genieß Deinen Tag und ich freu mich schon auf weitere Fotos.
    Liebe Umarmung,
    Tanja

  • #6

    Silke (Donnerstag, 27 April 2017 11:21)

    Wer des Morgens drei mal schmunzelt,
    mittags nie die Stirne runzelt,
    abends singt, dass alles schallt,
    der wird hundert Jahre alt.

    In diesem Sinne: Alles Liebe zum Geburtstag!

  • #7

    Anne W (Donnerstag, 27 April 2017 12:11)

    Liebe Kerstin, jetzt weisst Du auch warum Du so schönes Wetter hast.Das ist das Geburtstagsgeschenk aus der Heimat.Alle unsere guten Wuensche sollen Dich weiterhin auf der Reise begleiten.Hab einen tollen Tag und lass Dich feiern.Drueck Dich Anne

  • #8

    Iris (Donnerstag, 27 April 2017)

    " TIL LYKKE MED DAGEN"
    (so oder so ähnlich steht es jedenfalls als Übersetzung ins Norwegische für alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! und...
    -wie Du selbst den Tag einläutest
    ".... und natürlich Glück, Gesundheit und Weltfrieden :-)"

    Darüber hinaus wünsche ich Dir weitere tolle Erlebnisse und Dir gewogene friedliche Trolle, die Dir hoffentlich eine gute Reisebegleitung sind!!!
    Genieß den Tag in vollen Zügen. Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich fest.
    Liebe Grüße Iris

  • #9

    Detlef (Donnerstag, 27 April 2017 17:57)

    Hallo, Kerstin !
    Hat die Schiffscrew heute schon zum Frühstück das Kindergartenlied mit dem lustigen Tanz zu Deinem Geburtstag aufgeführt ? Ich gratuliere dann schon mal ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute und recht viel Gesundheit für Deinen weiteren Lebensweg.
    Bei der Gelegenheit: Von Deinen Geh-Hilfen ist seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr die Rede gewesen. Hat da etwa eine Spontanheilung stattgefunden ? Oder wurden die blöden Dinger durch all die schönen Erlebnisse nur verdrängt ?
    Findest Du das eigentlich gerecht, das du sooo schönes Wetter hast und jeden Tag tolle Fotos machen kannst ? Als wir bei unserer letzten Hurtigreise im Februar 2015 unterwegs waren, hatten wir öfter auch mal diesiges und trübes Wetter und Mitternachtssonne haben wir auch nicht kennen gelernt.
    Dann bis die Tage mal und schöne Grüße
    Detlef

  • #10

    Christian (Donnerstag, 27 April 2017 18:49)

    Hallo Kerstin, herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und was man sich sonst noch so wünscht zu deinem Geburtstag. Dein Geschenk hast du dir ja selber gebucht, und die Bilder sind toll, also alles richtig gemacht. Bin noch auf viele weitere tolle Bilder gespannt, genieße weiter die Reise und erhole dich gut.
    Bis dann und schöne Grüße
    Christian

  • #11

    Wera (Donnerstag, 27 April 2017 19:41)

    Heute kann es regnen, stürmen oder schein...
    Tut es aber gar nicht. :-) Und ich hoffe, Du strahlst weiter mit der Sonne um die Wette und genießt Deinen Geburtstag. Alles Liebe und Gute dazu.
    Wie soll ich bloß der Silke erklären, dass es bei Dir Puffins gab. Sie wollte bei unserer Cornwall-Tour so gern welche sehen, hat aber nicht geklappt. Demnächst fährt sie noch lieber mit Dir als mit mir weg ... Seufz!

  • #12

    Mama und Papa (Donnerstag, 27 April 2017 23:00)

    Liebe Kerstin,

    da hast Du ja einen wunderschönen Tag zum Geburtstag erlebt. Darüber freuen wir uns mit Dir. Lass es Dir weiterhin gut gehen.

    Liebe Grüße
    Mama und Papa

Moin zusammen! Melde mich aus dem hohen Norden. Nachts in den Schlaf geschaukelt worden und heute morgen früh wieder Deck 5 unsicher gemacht. wir lagen gerade in der nördlichsten Stadt der Welt. Auch wenn manche sagen es sei nicht so... Für mich bleibt das Hammerfest und nach viel Landschaft gestern Abend gibt es heute erst mal Farbe ☺

Weiter durch einen Traum von Gegend, fleißig der Vesterolen gewunken. Bisher habe ich alle Schiffe erwischt - mal sehen wie erfolgreich ich damit weiterhin sein werde. vorbei an Windrädern.Und jetzt mal echte Infos. Norwegen deckt seinen gesamten eigen Strombedarf aus Wind und Wasserkraft. Das Öl wir ausschließlich exportiert. Geht also doch! Großes Lob! 

Gleich startet meine "Safari " also kann der nächste Eintrag etwas dauern. Vielen Dank dür die ganzen Glückwünsche,  die mich bereits erreicht haben. und die Trolle scheinen mir auch weiterhin gut gesonnen♡

Die Safari konnte also los gehen. Erst einmal zum Bus. Vor zwei Jahren die Strecke war sehr schön. Und auch wenn der Schnee schon bessere Zeiten gesehen hatte,  es waren wieder schöne Aussichten aus dem Bus. Hinter einer Kurve konnten wir dann einen Blick auf unser Ziel werfen. Der Vogelfelsen. Umstieg auf ein kleines Schiff. Nur 7 Menschen auf der Tour. Von daher kein Gedränge oder so!

Möwen und Enten waren die ersten Vögel,  die unseren Weg gekreuzt haben. Dann aber vor allem viele Kormorane. sehr dankbare Tiere,  die bleiben brav sitzen ☺ Aber schon auch echt cool und in der Anzahl beeindruckend!

Mir ging es aber ja vor allem um die total putzigen Papageientaucher oder auch Puffins genannt. So gehofft es wären schon welche da. Und? Sie waren da. und sie waren da zu tausenden! Ein unglaubliches Gewusel! Still "schwimmen" war hier mal gar nicht angesagt. gar nicht so einfach! 

Schwimmen, hektisches Abtauchen (bis zu 40 Meter tief) oder auch ungeschickte Startmanöver. Einfach liebenswert. Und irgendwie doch ein wenig Pinguin! 

Einer hat sich unter eine andere Art gemogelt  ☺

Die Seeadler am Fels und in der Luft sorgten in der Gruppe auch nicht gerade für weniger Unruhe. Aber es ist sehr beeindruckend wie die Adler durch die Luft gleiten. Zum Teil konnte ich vier gleichzeitig in der Luft sehen!

Wie die heißen habe ich spontan mal vergessen ☺Aber auch irgendwie schön und vor allem in der Luft auch echt elegant! und auch von diesen gab es viele!

Und während wir auf dem kleinen Schiff um die Insel schipperten, da schaukelte es doch echt gut. Das mit Festhalten und Fotos machen fand mein Fuß eine sch*** Idee. Aber ich fand den Ausflug trotzdem großartig! Und da ich scheinbar die Trolle gerade echt auf meiner Seite habe, bekamen wir noch Robben zu sehen ☺ unglaublich schön das auch erleben zu dürfen! Ich würde mal sagen,  dass sich der Ausflug doch echt gelohnt hat. Jetzt muss ich aber mal ruhiger angehen den Abend. Wobei es kommt eine Schaukel -Strecke! 

Nach einer kleinen Pause zu Abend gegessen. und nein - kein Ständchen *schnüff* hätte ich irgendwie cool gefunden. Aber naja ... davon lasse ich mir den Tag nicht verderben. Es war ein guter Tag - so wie ich es mir gewünscht habe. Also was will man mehr? So viele liebe Menschen haben heute an mich gedacht ♡ Alles gut, und das so ganz wirklich und ehrlich ☺ Und Detlef - die Retrobegleiter sind mit an Bord und ziehen faszinierte Blicke auf sich. Ohne die geht es aber leider nicht. Also besser mit ihnen in Norwegen als nur zu Hause zu sein! Und demnächst dann hoffentlich bald wieder ganz ohne...

Heute Abend zeigt uns Norwegen, dass es durchaus auch rauher sein kann. Das Wetter hat sich etwas verschlechtert und dazu die nette offene Seestrecke. wird noch lustig denke ich 😕 Aber es gehört dazu und wir war das: Her Doktor wennn ich liege gehts.... also wohl früh ins Bett und dann den nächsten Tag wieder früh raus, geht doch alles. Licht ist ja fast jederzeit ausreichend vorhanden!

Und nur für Silke und zum Trost: ein Puffin geht noch!


Und Wera: Keine Sorge, da ihr gerne wandern geht, ist die Entscheidung wer mit wem in den Urlaub fährt glaube ich eindeutig geklärt! Aber wir können ja einen gemeinsamen Fotoabend machen und viel schwärmen und fachsimpeln ☺

Ich schicke Euch Sternenfunkelgrüsse nach Hause. 

Danke,  dass Ihr mit reist und auch und besonders heute so an moch denkt! 

Schlaft gut und träumt was Schönes ( ich nehme die Puffins♥)

☆☆☆★☆☆☆★☆☆☆★☆☆☆